Was tun bei Hüftkopfnekrose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  20. Eintrag von am 13.01.2006 - Anzahl gelesen : 62  
  Was tun bei Hüftkopfnekrose?  
  0 ich bin 40 Jahre und bekam vor kurzem die Diagnose Hüftkopfnekrose. Der Orthopäde sagt : Anbohrung des Knochens ist 50-50 Chance zur Besserung. Wenn das nicht hilft wäre der nächste Schritt eine Kappe auf Knochen zu setzen. Wenn das nicht hilft : künstliche Hüfte. Bin verunsichert - weiss nicht was ich jetzt tun soll ! Muss ich nun eine OP nach der anderen hinter mich bringen, um irgendwann vielleicht mal eine Schmerzlinderung zu erleben ? Wer hat Erfahrungen mit Therapiemöglichkeiten bei einer Hüftkopfnekrose ?  
  3. Antwort von am 01.02.2006  
  A.,

auch bei mir ist im alter von 40 Jahren eine Hüftkopfnekrose festgestellt worden. Ich kann also bei deinen Leiden mitfühlen. Meinen Krankheitsverlauf kannst du in meiner Visitenkarte nachlesen.

Zu deiner Frage, ob du nun eine OP nach der anderen über dich ergehen lassen musst, kann ich dir folgendes sagen. Eine künstliche Hüfte ist eine gute Möglichkeit schmerzfrei zu sein. Ich bin jedenfalls mit 2 TEP´s schmerzfrei und rechne auch damit, dass es die nächsten 20 Jahre auch so bleibt.

In deinem Alter ist eine 'Kurzschaft-Prothese' zu empfehlen. Sie hat einen riesen Vorteil bei einer späteren Wechsel-OP. Frage doch mal deinen Artz / Krankenhaus danach.

Lass mal was von dir hören..

Ich wünsche dir alles Gute und das du die gleichen Guten Erfahrungen machst, die ich auch gemacht habe.

Frank
 
  2. Antwort von am 14.01.2006  
  A., bei mir wurde vor einem Jahr eine beidseitige Anbohrung gemacht. Bin nicht begeistert. Wenn du spezielle Fragen hast, schreib mir. Soweit ich kann, beantworte ich dir alles. Kopf hoch kann nur besser werden.
Uwe.
 
  1. Antwort von am 13.01.2006  
  A.,

hast Du schon mal daran gedacht Dir eine zweite Arzt-Meinung einzuholen? Was hast du bisher an Behandlumg erhalten? Manchmal kann es auch sinnvoll sein, das absterbende Gewebe abtragen zu lassen, je nach dem wie gross die nekrotische Stelle ist, dabei dann eine Anbohrung machen zu lassen, ist auch nicht unbedingt abzuweisen, da Du noch relativ jung bist wäre es sicher eine Überlegung wert, da dort dann noch eher die Chance besteht das sich etwas tut.
Eine Pauschalantwort kann Dir leider niemand geben, da jeder Körper verschieden ist, aber ich denke es werden sich noch Mitglieder melden, die Dir Ihre eigenen Erfahrungswerte schildern können.

vom
B.

 




ForumNr : 501-3800-Hüftkopfnekrose - Erfahrungsaustausch : Hüftkopfnekrose - 094
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 04.02.2006 17:40:57
SuchmaschinenArthrose : X20Y20060204174057Z20 - V094


Arthrose





-