Versteifung oder Prothese am unteren Sprunggelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  271. Eintrag von am 29.01.2006 - Anzahl gelesen : 55  
  Versteifung oder Prothese am unteren Sprunggelenk  
  0 ich bin 33 Jahre, ich hatte vor 16 Jahren einen Unfall. Oberes und Unteres Sprunggelenk Zertrümmerung-Innenknöchelbruch - Bänderriss etc.
1994 wurde das obere Sprunggelenk versteift, hatte bis vor 1 Jahr keine Probleme. Habe in letzter Zeit Injektionen (Gelenksgel) bekommen, leider war ich davon nur kurze Zeit schmerzfrei. Mein Arzt ist in der Meinung, das untere Sprunggelenk zu versteifen. Weiters war ich bei einen Unfallchirurgen in Graz, der würde mir ein künstliches Gelenk anfertigen. Meine Frage an euch: 'Hat jemand schon Erfahrung mit einer unteren Sprunggelenksprothese gemacht?

Ich würde mich über eure Ratschläge freuen.
 
  1. Antwort von am 30.01.2006  
  A.,
soweit ich informiert bin, gibt es bisher keine Prothese für das untere Sprunggelenk. Es müsste sich also um eine absolut neue Entwicklung handeln. Bisher werden untere Sprunggelenke versteift. Das scheint auch nicht so problematisch zu sein, da die Abrollfunktion wohl über das obere Sprunggelenk läuft. Frag doch einfach noch mal bei deinem Arzt nach. Eine Rückmeldung hier im Forum fänd ich gut, da solche neuen Entwicklungen sicherlich einige Forummitglieder interessieren würden.
Dir wünsche ich alles Gute und eine schmerzarme Zeit

 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 094
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 04.02.2006 17:36:57
SuchmaschinenArthrose : X271Y20060204173657Z271 - V094


Arthrose





-