Erfahrungen mit einer Hüftgelenkspülung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  690. Eintrag von am 03.01.2006 - Anzahl gelesen : 107  
  Erfahrungen mit einer Hüftgelenkspülung  
  0 ich bin 50 Jahre alt. Vor 18 Jahren wurde bei mir eine Hüftarthrose rechts festgestellt. Ich war viele Jahre mehr oder weniger beschwerdefrei - vorbeugend wurde ich nicht behandelt, was ich heute sehr bedauere. Ich habe seit Januar 05 starke Beschwerden. Bekam KG, Schmerzmittel und im Dezember Akkupunktur und ein Tensgerät. Ich soll im Januar 06 noch eine Hüftgelenkspülung gemacht bekommen. Bin aber sehr unsicher ob ich dies machen soll. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Freue mich über jeden Rat. A.
 
  3. Antwort von am 02.02.2006  
  B., C., Vielen Dank für eure Nachfrage. Ich kann euch berichten, dass ich meinen Termin abgesagt habe. Nach der Akupunkturbehandlung und benutzen eines Tensgerätes haben sich meine Beschwerden sehr gebessert. Ich konnte den Medikamentenkonsum fast auf Null zurückfahren. Treibe seit Mitte Januar auch wieder Sport (Nordic-walking und Radfahren). Das war mir ohne Schmerzen nicht mehr möglich. Ich nehme aber ca. 2 Std. vor dem Sport Schmerzmittel zur Vorbeugung. Die Gelenkspülung sehe ich persönlich als letzte Möglichkeit vor einem Gelenkersatz. Ich wünsche Euch viel Glück und hoffe das Ihr mir dann berichtet.


A.
 
  2. Antwort von am 30.01.2006  
  A., auch ich stehe vor einer Arthroskopie mit einer Gelenkspülung. Daher würde ich mich freuen wieder von Dir zu lesen. Bin sehr auf Deinen Bericht gespannt. Ích habe meinen Termin im Februar und werde dann ausführlich auf dieser Plattform berichten. C.
 
  1. Antwort von am 27.01.2006  
  A.,

leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, sondern habe die gleiche Frage wie du.
Auch mein Arzt rät mir zu einer Spülung, und ich bin da eher skeptisch.
Der Januar ist ja nun schon fast vorbei, hast du es denn machen lassen?
Wenn ja, wäre es schön, wenn du berichten könntest.

B.o
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 094
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 04.02.2006 18:07:37
SuchmaschinenArthrose : X690Y20060204180737Z690 - V094


Arthrose





-