Nordic Walken bei Schulterglenksarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  65. Eintrag von am 06.05.2005 - Anzahl gelesen : 79  
  Nordic Walken bei Schulterglenksarthrose  
  0
Ist Nordic Walken bei einer Schultergelenksarthrose empfehlenswert oder ist davon abzuraten?
für jede Auskunft
A.
 
  3. Antwort von am 12.08.2005  
  liebe A.,
zwar bin ich kein profi wie B., kann jedoch ihre aussage bestätigen!
auch ich habe die erfahrung gemacht, dass es schlimmer ist, nichts zu tun, als sich in zeiten der 'aktzeptanz' aufzuraffen!
wichtig jedoch: achte auf die art des schmerzes!
setze ggf. pausen an! sonst tritt überlastung ein, und führt (wie aus eigener erfahrung) zu einer längeren auszeit!
ein aufmunterndes 'let`s walk' aus !
, findus
 
  2. Antwort von am 08.05.2005  
  B.,

Vielen lieben Dank für die prompte Auskunft.
Das hat mich sehr beruhigt.
A.
 
  1. Antwort von am 06.05.2005  
  A., ich habe gerade eine über Arthrose in den Gelenken gelesen. Ich werde Ende diesen Monats eine Ausbildung als Basic Instructor für Nordic Walking machen.Nachdem ich mir jetzt einige Bücher und ein Video angeguckt habe, bin ich der Meinung, dass es ohne Sport bzw. Bewegung nicht geht. Ich selbst habe Arthrose in der Hüfte und seit dem 25.09.2003 eine Mc Minn Prothese. Seitdem ich drei Mal die Woche walken gehe sind meine Schmerzen wie weggeblasen und ich fühle mich sehr gut. Ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass man ohne Bewegung einrostet. Lass den Kopf nicht hängen, herzliche :-)
 




ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 17.08.2005 21:17:53
SuchmaschinenArthrose : X65Y20050817211753Z65 - V088


Arthrose





-