Mit Hüft-TEP in die Sauna?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  648. Eintrag von am 04.09.2007 - Anzahl gelesen : 96  
  Mit Hüft-TEP in die Sauna?  
  0Brauche mal wieder einen Tipp aus der Sparte 'Erfahrungen'.Kann ich eigentlich mit meiner neuen Hüft-TEP in die Sauna gehen? Oder wirds dem Metall dann zu heiss? Meine Krankengymnastin wusste keine Antwort, weil sie noch nie danach gefragt wurde. Sind hier im Forum ein paar Saunagänger,die das schon ausprobiert haben? von A.  
  3. Antwort von am 06.09.2007  
  A., habe zwar noch keine TEP (aber bald am 18.9) , habe aber seit 30 Jahren eine Metallstange im Rücken wegen Skoliose, gehen zur Sauna ohne Probleme, diese Hitze kann die Prothese sicher nicht zum schmelzen bringen (habe auch nie danach gefragt). Was aber sehr gefährlich ist sind physiotherapeutische Massnahmen mit Stromstössen.

D.
 
  2. Antwort von am 04.09.2007  
  A.,

2004 war ich mit neuer Hüfte in der Reha und dort in der Sauna, ohne Probleme. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass man manche Aufgüsse vielleicht NICHT mit machen sollte. Ein solcher Aufguss ist jener, der einhergeht mit einem Öl-Salz-Abrieb, denn dann verliert man den Halt in den Badelatschen und an den Gehstützen. Heute ohne 'Krücken' und mit einer festeingewachsenen Prothese ist das kein Thema mehr. Ich war heute 04.09.2007 in der Sauna und das ohne Probleme oder Hitzegefühle in der neuem Hüfte.

Bis bald
C.
 
  1. Antwort von am 04.09.2007  
  A.,

wenn du rechts in die Strukturierte Wissenssammlung schaust, da gibt es bei der Rubrik 'Prothesen' und 'Hüftgelenk' schon einen Beitrag und zwar Nr. 558 der deine Frage beantworten müsste.
Lies dich einfach mal durch, vielleicht hilft dir da was weiter.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 09.09.2007 21:36:39
MaschinenArthrose : X648Y20070909213639Z648 - V136


Arthrose





-