Revison der htep



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  656. Eintrag von am 12.09.2007 - Anzahl gelesen : 45  
  Revison der htep  
  0
ich stehe kurz vor dem Austausch meiner im Mai 07 eingebauten HTEP, d.h., des Schafts, da per Szintigrafie festgestellt wurde, dass um letzteren entzündliche Prozesse ablaufen, wahrscheinlich verursacht durch Reng des nicht fest sitzenden Schafts. Evtl. muss für 6 Wochen ein Provisorium eingebaut werden, um die Entzündung zu beseitigen.
Hat jemand eine derartige Erfahrung gemacht?
Danke vorab und
A.
 
  2. Antwort von am 14.09.2007  
 
meine Teilprothese im Knie musste im Januar gewechselt werden. Die Teilprothese bekam ich im Okt.2005, sie musste ausgewechselt werde, weil sie locker war und wegen der ständigen Entzündungen.
Ich bekam dann eine Knie TEP, bei der Op. stellte sich heraus, dass Bakterien an der alten Prothese sassen.
In einer Op. wurde die alte Prothese entfernt und die Neue eingesetzt.
16 Tage lang war ich in der Klinik und bekam eine ganz intensive Antibiotikatherapie per Infusion, alle 4 Stunden eine Flasche, war nicht schlimm.
Ich durfte nur keine Reha machen und auch keine KG, keine Bewegungsbäder, also nichts. Nur wegen dieser BAkterien.
Heute geht meinem Knie ganz gut, auf jeden Fall bin ich 'Bakterienfrei'.
Ich wünsche Dir alles Gute.
C.
 
  1. Antwort von am 13.09.2007  
  Goetzeklaus,
als ich im letzten Jahr in meine 2. Hüfte bekommen habe hatte ich eine Mitpatientin bei der eine solche Revesions-Op gemacht wurde. Sie hatte auch eine Entzündung. Bei ihr wurde aber direkt die neue Tep eingebaut. Sie hat dann sehr hohe Gaben an Antibiotika bekommen. In der Reha in haben wir uns wiedergesehen und es ging ihr sehr gut. Wann gehst du ins Krankenhaus? Ich wünsche dir alles erdenklich gute und drücke dir die Daumen. Melde dich doch mal wieder. Damit ich weiss wie es dir geht. Also Toi Toi Toi.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.09.2007 19:54:50
MaschinenArthrose : X656Y20070914195450Z656 - V136


Arthrose





-