Gekoppelte Schanierprothese anstelle einer Versteifung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  268. Eintrag von am 06.01.2007 - Anzahl gelesen : 34  
  Gekoppelte Schanierprothese anstelle einer Versteifung  
  0 ich selbst stand ebenfalls grad erst vor der Entscheidung mein Gelenk mittels externem Fixateur versteifen zu lassen und habe mich eigentlich dafür entschieden, da ich endlich nach etlichen Op´s hoffte meine Ruhe zu bekommen. Meine Entscheidung wurde jedoch rückgängig gemacht und zwar von den Ärzten, denn die Gefahr nochmal eine Lungenembolie zu bekommen ist zu gross! Ich hatte mic mit meiner Entscheidung schwer getan aber stand nach langem Überlegen sehr dahinter ,nun ist alles anders. Die Ärtze haben sich entschieden nun doch eine gross gekoppelte Schanierprothese einzubauen in der Hoffnung das die Schmerzen etwas nachlassen. Die Bewegung ist ja nicht da und dort gehen sie davon aus das diese trotzdem nicht unbedingt wieder hergestellt wird,da auch ich unter Arthofibrose leide! Ich bin nun hin und hergerissen was ich nun denken soll,denn mit der Op hat alles wieder kein Ende für mich,denn es steht ja dénn doch irgendwann wieder ein Wechsel an bzw. wenn es vom Schmerzgrad her nichts ändert doch die Versteifung mit einem Marknagel. Also geht es alles weiter.... Wenn es nach mir geht,denn würde ich auf diesen Versuch verzichten und gleich den Marknagel setzten lassen,in der Hoffnung endlich Ruhe zu bekommen. Sind vielleicht welche hier mit Erfahrungswerten mit gekoppelter Schanierprothese und Arthofibrose?  
  1. Antwort von am 06.01.2007  
  ,
ich hatte mich damals auch nach 2-maligem Prothesenwechsel für eine Versteifung entschieden,mich dann aber auch noch malfür eine gekoppelte Scharnierprothese entschieden, aber viel besser ist es nicht geworden. Ich habe nach wie vor nur eine Beugung von 40 Grad und an meinem Schmerzen hat sich auch nicht viel geändert. Da ich wie du auch unter Arthrofibrose leide, hätte ich mir das ganze vielleicht sparen können. Aber ich glaube, man versucht doch erst mal alles, um eine Versteifung zu vermeiden. Ich weiss auch noch nicht, was ich jetzt machen soll, aber diese ständigen Schmerzen machen einen aber auch ganz schön fertig. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich, die Entscheidung kann dir leider niemand nehem. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, das man dir helfen kann.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 127
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.01.2007 19:00:53
MaschinenArthrose : X268Y20070108190053Z268 - V127


Arthrose





-