Erfahrungen mit einer Schlittenprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  301. Eintrag von am 12.04.2007 - Anzahl gelesen : 136  
  Erfahrungen mit einer Schlittenprothese  
  0Halo, ich habe Probleme mit dem linken Knie. Im Februar sagte mein Orthopöde mir nach einer Arthroskopie, das ich eine Schlittenprothese haben muss. Dies soll alsbald gemacht werden.Habe ziemlichen Bammel davor. Wer hat schon sowas und kann mir darüber was erzählen. Ich bin weiblich, 55 Jahre alt und noch voll im Berufsleben. Mein Knie ist abends geschwollen und den Tag über hab ich so stechende Schmerzen darin. Ausserdem plagt mich dieses steife Gefühl, das praktisch immer da ist. Für ein paar gute Tips wär ich sehr dankbar und natürlich auch für einen Bericht über diese OP. Ich danke euch schon im voraus und verbleibe bis bald, Moni  
  2. Antwort von am 21.05.2007  
  Moni, ich habe im November 2005 eine Schlittenprothese im rechten Knie bekommen. OP und anschliessende Reha verliefen sehr gut. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mir das Krankenhaus auch selber ausgesucht habe. Die in macht solche Eingriffe täglich, allerdings ist die Unterbringung in dem ziemlich betagten Haus nicht so toll. Ich kann heute ohne Schmerzen gehen, auch die Steifigkeit ist vorbei. Allerdings kann ich nicht mehr rennen, Walken, Gehen etc. ist o.k. schneller Laufen geht nur humpelnd. Demnächst ist auch mein linkes Knie soweit. Als Alternative kommt eventuell auch eine Bioprothese in Frage, muss mich hier allerdings erst noch schlauer machen.

C.
 
  1. Antwort von am 13.04.2007  
  Moni,

ich habe am 12. März 2007 eine Schlittenprothese bekommen und bin bis Morgen noch in der ambulanten Reha. Ich habe diesen Schritt nicht bereut, obwohl ich noch nicht ganz fit bin ist es aber jetzt schon ein riesen Unterschied zu vorher. Ich habe dir eine PN geschickt mit meiner E-Mail-Adresse. Du kannst dich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich werde dir dann Rede und Antwort stehen ;-))

Bärbel
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 21.05.2007 15:28:58
MaschinenArthrose : X301Y20070521152858Z301 - V136


Arthrose





-