Schmerzen nach implantiertem Knieoberflächenersatz



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  330. Eintrag von am 22.07.2007 - Anzahl gelesen : 120  
  Schmerzen nach implantiertem Knieoberflächenersatz  
  0Am 8. Juni d.J. habe ich eine zementierte Knieoberflächenprothese bekommen. Ich fühle mich eigentlich recht gut. Aber ich kann mein Knie, wenn ich morgens aufstehe, nicht bewegen. Es ist wie eingerostet und es tut sehr weh. Ich muss Übungen machen damit es sich wieder lockert. Ich bin sehr unsicher wie ich mich verhalten muss mit dieser Knieprothese. Wäre schön wenn ich einen Rat bekommen könnte. A.  
  4. Antwort von am 27.07.2007  
  Hey A., gib deinem Knie mal noch ein bisschen Zeit. Die OP (nehme mal an, normale Knie-TEP-zementiert?) ist ja noch nicht lange her. Ich habe meine im September vorigen Jahres bekommen und hatte mehrere Monate Probleme mit der Beugung. Jetzt, nach bald einem Jahr, bin ich eigentlich soweit zufrieden, aber ich mache immer noch regelmässig Sport (Krafttraining, Koordination, Ergometer, Crosstrainer...). Du musst das Knie in Bewegung halten ;-), ist manchmal mühseelig, aber du wirst sehen, es lohnt sich. Nimmst du denn entzündungshemmende Medikamente? Ist dein Knie noch geschwollen bzw. dick oder warm? Wenn es so ist, helfen auch kalte Quarkwickel, Kohlwickel oder auch Pferdesalbe aus der Drogerie. Gute Besserung und wenn du noch Fragen hast ...? , E.  
  3. Antwort von am 26.07.2007  
  A.,
ich habe am 12.03.2007 auch ne TEP bekommen, allerdings total Zement frei. Also das Dein Knie morgens noch steif ist und weh tut ist völlig normal, mach Dir keine sorgen, es ist ja gerade erst eingebaut worden. Nimmst du noch Schmerzmittel?
Wenn ja ist auch normal. Also Radfahren und Rückenschwimmen (kein Scheerenschlag beim Brustschwimmen) ist am besten. Dann habe ich mein Knie auch einige male täglich massiert und gekühlt. ( hab ich mir beim Pysiotherapeuten abgesehen) Gib dem Knie zeit sich mit Deinem Körper anzufreunden. Man sagt ja das es bis zu einem Jahr dauern kann bis alles gut ist. Bei mir ist, bis auf leichte Probleme in der Kniekehle alles top. TEP sitzt fest. Fahre schon wieder Fahrrad bis zu 40 min. am Tag und Trainiere zwei mal die Woche im Fitnessstudio meine Beine (den Rest an den anderen tagen)
Also wenn Du noch fragen hast frag einfach, hab Geduld.
D. 39
 
  2. Antwort von am 24.07.2007  
  A.,
ich kann Dir leider keinen Rat geben. Aber ich habe mal eine Frage: was ist denn eine zementierte Knieoberflächenprothese? Kannst Du mich mal aufklären?
Danke, Deine neugierige
C.
 
  1. Antwort von am 24.07.2007  
  A.
Ich habe am 7.3 2007 ein Knie- Tep erhalten. Ich kann mit Dir mitfühlen mein Knie war morgens auch wie eingerostet und tat sehr weh es war zum verrückt werden. Habe leichte Streck und Beugeübungen gemacht .Jetzt nach 4 Monate kann ich sagen dass das Gefühl des eingerostet seins noch ganz wenig ist . Wir müssen viel Geduld aufbringen und nicht verzweifeln. Inzwischen fahre ich auf dem Hometrainer was für die Beweglichkeit gut ist.
Verlier nicht den Mut du wirst sehn jeden Tag geht es etwas besser. B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 30.07.2007 16:01:20
MaschinenArthrose : X330Y20070730160120Z330 - V136


Arthrose





-