Schmerzen nach TEP links durch Sehnenverkürzung(?)



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  347. Eintrag von am 10.09.2007 - Anzahl gelesen : 59  
  Schmerzen nach TEP links durch Sehnenverkürzung(?)  
  0Die Tep (2003) sitzt gut,aber trotzdem habe ich grosse Probleme īdurch Schmerzen.Eine Sehne sei verkürzt und verursacht schlimme Schmerzen,doch kein Arzt kann oder will mir ein Therapievorschlag machen! Ich wäre dankbar über Hinweise dazu!Ausserdem steht das rechte Knie zur OP an und ich habe erhebliche Bedenken,falls es wieder Probleme geben sollte.  
  1. Antwort von am 12.09.2007  
  A.!
Ich glaube, dass du mit Sehnenverkürzungen am besten bei erfahrenen Physiotherapeuten aufgehoben bist. Es gibt spezielle Dehnübungen, die mit der Zeit Erfolge zeigen, wenn man sie regelmässig ausübt. Ich hatte vor meiner Knieumstellungsosteotomie auch eine Sehnenverkürzung durch das jahrelange nicht Durchstrecken können. Die Sehne wurde dann während der OP in Narkose gedehnt. Du wirst hier allerdings auch Berichte lesen, wo Mitglieder mit der operativen Dehnung nicht so gute Erfahrungen gemacht haben.
Aber es geht auch auf die sanfte Art, nur erfordert es Geduld. Manchmal hilft auch eine manuelle Therapie sehr gut, wobei das verhärtete, vernarbte Gewebe im OP-Bereich massiert wird und sich die Umgebung lockert. So gut vorbereitet, kann man mit den nötigen Dehnübungen beginnen.
Aber für Dich ist eine gute Phsysiotherapie ganz wichtig und das tägliche fleissige Üben.
Alles Gute für Dich und von B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.09.2007 19:50:35
MaschinenArthrose : X347Y20070914195035Z347 - V136


Arthrose





-