sreform



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  124. Eintrag von am 11.09.2007 - Anzahl gelesen : 57  
  sreform  
  0Hallöchen,
ich war jahrelang bei einer gesetzlichen Krankenkasse und bin
jetzt privat versichert.
Als ich noch in einer gesetzlichen Kasse war, musste ich bei allen Ärzten immer sehr lange auf einen Termin warten, und bekam leider nicht die Medikamente die ich mir gewünscht hätte.
Jetzt komme ich ohne Termin sofort ran, und bekomme Medikamente, die wohl nur noch Privatpatienten bekommen.
Traurig aber wahr.
 
  3. Antwort von am 13.09.2007  
  A.,
wir haben eben doch die Zweiklassenmedizin, obwohl das immerwieder bestritten wird. Aber an der Basis sieht es eben anders aus. Bei meinen beiden Krankenhausaufenthalten im letzten Jahr habe ich allerdings auch das Gegenteil erlebt. Obwohl nur Kassenpatient wurde ich vom Chef operiert und war auf seiner für Privat Patienten gedachten Station untergebracht. Da meine Op's recht kompliziert waren hatte man bei der Voruntersuchung entschieden, dass ich zur Chefsache erklärt würde. Dies geschah dann auch. Als ich dann meinen Termin zur OP bekam wurde mir die Zweiklassenmedizin aber wieder schmerzlich bewusst. Die Patientin vor mir, nicht privat versichert, erhielt einen Termin , der 6 Monate später war als meiner. Ich hatte halt eben nur Glück. Aber wenn zur reinen Glücksache wird, stimmt etwas nicht im System.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

D.
 
  2. Antwort von am 12.09.2007  
 
tja, da bleibt wenig Hoffnung. Stehe kurz vor einer TEP und habe gerade im Forum gelesen, wie wichtig eine Nachbehandlung in Form von KG ist. Woher die Rezepte nehmen? Ich investiere bereits jetzt was irgend möglich ist in meine Behandlungen, die der Arzt nicht verschreibt.
Mehr geht nicht, also bin ich gezwungen, die OP zu verschieben, denn so weiss ich, dass es evtl. noch mal besser wird, wenn es nach der OP schmerzt, war's das.
Das deprimiert ziemlich.

C.
 
  1. Antwort von am 12.09.2007  
  Hi A.,

das ist echt traurig aber wahr. So hat sich das swesen entwickelt. Heute regiert Geld die Welt. Haste keins biste nix.
Hauptsache die obersten zehntausend bekommen die Behandlung die Ihnen zusteht, der Rest muss sehen wo er bleibt.
Auch ich musste gestern in der Praxis erleben, wie wieder einmal ein Privatpatient vorgezogen wurde.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Krankenkassen - Erfahrungsaustausch : Krankenkassen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.09.2007 19:53:54
MaschinenArthrose : X124Y20070914195354Z124 - V136


Arthrose





-