Nach OSG Arthrodese!



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  97. Eintrag von am 13.09.2007 - Anzahl gelesen : 14  
  Nach OSG Arthrodese!  
  0.
Aufgrund von Knorpelschäden 4. Grades im li. OSG habe ich vor 4 Wochen eine Arthrodes (mittels 3 Titanschrauben) bekommen. Habe jetzt für 12 Wochen Gips. Ups ist das grausam. Wie geht es danach weiter? Mein Arzt meinte, dass ich dann erst mal einen Arthrodese Schuh bekomme. Wie lange dauert es denn dann bis man wieder voll belasten kann. Wann kann man denn wieder Autofahren? Ist es überhaupt möglich einen Schaltwagen zu fahren (Kupplung?) Viele Fragen die einem durch den Kopf gehen, und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben. Vielen Dank im Voraus!
 
  2. Antwort von am 13.09.2007  
  A.,

ich habe mir vor 11 Wochen OSG und USG rechts mit einem Marknagel versteifen lassen und bekomme hoffentlich nächste Woche meinen Gips weg. Nach 12 Wochen ist nach meinen Informationen das Gelenk wieder voll belastbar. Du kannst dann mit einem Arthrodese Schuh mit Hilfe eines Physiotherapeuten wieder laufen lernen. Das dauert nach meinen Informationen ca. 6 Wochen. Für den Muskelaufbau ist Rad fahren und Schwimmen von Vorteil. Auto fahren ist nach meinen Infos problemlos. Schwierigkeiten gibt es aber beim bergauf- bzw. bergablaufen. Gute Besserung wünscht C.
 
  1. Antwort von am 13.09.2007  
  A.,

normal bekommt man nach 6-8 Wochen Liegegips einen Gehgips für ca. 4 Wochen. Mit dem Gehgips darf man ca. 20 kg belasten. Dann t man langsam bis zur Vollbelastung. Bei mir waren immer Entzündungen und Komplikationen. Aber nach meistens 4-5 Monaten konnte ich mit Spezialschuhen wieder Autofahren (Schaltwagen). Du kannst ja mal meine Visitenkarte lesen. Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch, es wird auch wieder bessere Zeiten geben.


(B.)
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenksversteifung - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.09.2007 19:53:38
MaschinenArthrose : X97Y20070914195338Z97 - V136


Arthrose





-