Podo-Ortesiologische Einlegesohlen nach Breukhoven



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  199. Eintrag von am 10.05.2007 - Anzahl gelesen : 44  
  Podo-Ortesiologische Einlegesohlen nach Breukhoven  
  0
hat jemand Erfahrungen mit podo-orthesiologischen Einlegesohlen nach Breukhoven? Es geht um eine 'Regulatonstherapie', bei der die Füsse als Werkzeug dienen. Es sollen Schmerzen behoben werden bzw. präventiv verhindert - die durch falsche Körperhaltung ausgelöst wurden. Ich habe einen beginnenden Hallus Valgus, Gonarthrose beidseitig.Heute habe ich die Sohlen bekommen und bin nicht so glücklich damit. Falls irgendeine oder irgendeiner damit Erfahrungen gemacht hat, bitte lasst es mich wissen.
Danke schon mal vorab und Tschüss aus !
 
  1. Antwort von am 20.05.2007  
  A.,
über diese Art von Einlegesohlen habe ich hier im Forum noch nichts gelesen. Wurden die von dir genannten Einlegesohlen von einem Orthopädie-Schumacher gefertigt, oder sind es einfach schon vorgefertigte Einlagen die für 'Jedermann' Gültigkeit haben sollen? Mich würde auch interessieren ob du sie von deinem Orthopäden verschrieben bzw. empfohlen bekommen hast? Gerade lese ich in deiner Visitenkarte: 'eigentlich begann alles mit dem Tragen von Einlagen, da meine Füsse schmerzten'. Dies war ja schon in 2002 und daher denke ich dass es sich damals um andere Einlagen handelte, oder? Du fragst in deiner VK auch danach, was du tun kannst um eine generelle Art von Bestandsaufnahme zu bekommen. Ich würde mich an deiner Stelle mal zu einem Rheumatologen überweisen lassen. Mir hat das zumindest mal Gewissheit gebracht WAS überhaupt Sache ist und seither kann ich irgendwie besser damit umgehen.
Ich wünsche dir und allen Mitlesern einen schönen Sonntag,
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Zehenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 20.05.2007 22:02:08
MaschinenArthrose : X199Y20070520220208Z199 - V136


Arthrose





-