Gonarthrose mit 74 gleich operieren?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1127. Eintrag von am 23.06.2006 - Anzahl gelesen : 71  
  Gonarthrose mit 74 gleich operieren?  
  0 es geht hierbei um Schwiegermutter, 74 Jahre alt, Gonathrose beide Knie eins wurde vor über einem Jahr operiert neues Kniegelenk, nun will sie das 2. operiert haben, hatte aber grosse Probleme mit dem 1. Knie. Weil sie nichts mitmachte in der Klinik nicht und in der Reha nicht. Sie tut schon immer was sie will. Das 2.Kniegelenk ist durch Arthrose genauso kaputt wie es das 1. war. Deshalb will sie nun eine 2.OP sie ist schwer übergewichtig sitzt und isst den ganzen Tag. Hat nun Schmerzen und ein überwärmtes Knie so sie. Bevor sie Tabletten nehmen würde will sie lieber eine OP.

Was meint ihr? Soll man nicht zuerst alles andere probieren? Was ist Eure Meinung? Sie kann nun mit dem neuen Knie nicht wie andere wieder normal gehen im Gegenteil mit dem 1.Kniegelenksersatz braucht sie immer noch einen Stock obwohl sie den schon längst nicht mehr brauchen sollte so die Ärzte. geht sie heut zum Arzt wegen dem 2.Knie operiert der natürlich gleich wieder ist ja deren Geld. Ich denke aber man sollte dies hinauszögern oder?

Vielen Dank für Eure Tipps alles Gute
(39) selber kniegeschädigt
 
  2. Antwort von am 27.06.2006  
  ,

auch ich würde deiner Schwiegermutter mal ins Gewissen reden, denn auch ich bin der Meinung, das die 2. OP ebenfalls umsonst ist.
Sie will die OP und will schlussendlich nichts dafür tun, dass es besser wird, das hat ja überhaupt keinen Sinn. Vielleicht kann dein Mann (als Sohn) mal mit dem Arzt reden und ihm offen erzählen, dass seine Mutter nichts dafür tut, dass es ihr nach der OP wieder besser geht. Wenn es ein guter Arzt ist, wird er selber deiner Schwiegermutter von der 2ten OP abraten.


C.
 
  1. Antwort von am 24.06.2006  
  , so wie du es beschreibst, ist die 2. OP für die Katz. Deine Schwiegermutter würde dann an Krücken gehen, weil sie mit der ersten OP nicht zurecht kommt, oder kommen will. Oder sie landet dann im Rollstuhl, da ohne jegliche Mithilfe ihrerseits der Muskelabbau so gewaltig wird. Nichts für Ungut, aber man sollte der guten Frau mal ins Gewissen reden. B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 27.06.2006 17:40:55
MaschinenArthrose : X1127Y20060627174055Z1127 - V104


Arthrose





-