Entfernung Schleimbeutel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1412. Eintrag von am 29.08.2007 - Anzahl gelesen : 68  
  Entfernung Schleimbeutel  
  0 an alle hier,
kann mir jemand sagen, ob die Schleimbeutel im Knie nachwachsen, hatte bereits 2005 eine Bursektomie.
Da ich schon wieder die gleichen Symptome wie bei einer Schleimbeutelentzündung habe (Rötung, Überwärumg, starke Krepitation) sprach nun mein Arzt von einer erneuten Bursektomie.
Ich dachte immer, wenn die Raus sind war's das aber scheinbar täusche ich mich da.
Leider habe ich im Internet nicht so was richtiges dazu gefunden, hat von Euch jemand dazu Infos?

Danke
 
  3. Antwort von am 14.09.2007  
  Hi ,

Ich hatte im Alter von 30 Jahren schon mal einen operativen Eingriff am Knie durchgemacht. Dabei musste der Schleimbeutel raus. Drei Wochen nach der Op und intensiver Narben- und Ultraschalltherapie konnte ich wieder beschwerdefrei Joggen; hatte nie mehr Probleme damit.
Gute Genesung, D.
 
  2. Antwort von am 04.09.2007  
  andra

Bei mir wurde ebenfalls mittlerweile schon vor 5 Jahren der Schleimbeutel im Knie entfernt. Ich bekam damals zur Antwort dass es manchmal wenn nicht auch wirklich die kleinsten Teile restlos entfernt werden vorkommt dass er sich wieder z.T. neu bilden kann oder genauer gesagt diese kleinsten Restteilchen wieder eine Entzündung hervorrufen können. Im Normall passiert so etwas aber nicht. Ich würde es einfach nochmal genauer klären lassen.
Selbst ich habe heute immer noch je nach Belastung eine Überwärmung des Knies und an die Knirschgeräusche habe ich mich schon gewöhnt, was mich aber nicht einschränkt.

Bin gespannt was bei Dir rauskommt....

C.
 
  1. Antwort von am 03.09.2007  
  A.,

irgendwo habe ich mal gelesen/gehört (ich weiss es leider nicht mehr genau) dass Schleimbeutel, trotz Entfernung, die Tendenz haben sich wieder erneut zu bilden. Ob das tatsächlich stimmt weiss ich aber nicht mit Sicherheit. Was meint denn dein Arzt zu dieser Frage?

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.09.2007 19:56:05
MaschinenArthrose : X1412Y20070914195605Z1412 - V136


Arthrose





-