Abriss der Rotatorenmanschette



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  118. Eintrag von am 30.06.2006 - Anzahl gelesen : 23  
  Abriss der Rotatorenmanschette  
  0

ich habe soeben meinen Befund aus der 2. Kernspintomografie erhalten: Ruptur der Rotatorenmanschette mit freier Gelenkflüssigkeit. Da mein Orthopäde jetzt erst mal für 3 Wochen in Urlaub ist, entscheidet sich erst Ende des Monats ob ich operiert werde. Hat jemand Erfahrung mit dieser OP? Wie sieht die Nachbehandlung (KG, Reha) aus? Wie lange ist die Ausfallzeit? Ich bin dankbar für jeden Tipp.


Isa
 
  1. Antwort von am 05.07.2006  
  Isa,
wenn Du den rotgemarkerten Begriff 'Rotatorenmanschette' anklickst, kannst Du im Wissenstransfer unter 'Mitgliedersuche' die Visitenkarten all derer ansehen, die ähnliche Krankheitsbilder-auch OPs- hatten. Du kannst sie bei Interesse dann in ihre Infoboxen anschreiben.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.07.2006 16:27:44
MaschinenArthrose : X118Y20060706162744Z118 - V104


Arthrose





-