AC Arthrose - bin nun schon 8 Wochen krankgeschrieben



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  150. Eintrag von am 13.04.2007 - Anzahl gelesen : 133  
  AC Arthrose - bin nun schon 8 Wochen krankgeschrieben  
  0 nachdem ich das letzte Mal beim Orthopäden war habe ich erfahren das keine OP bei Arthose in meinem Fall, möglich ist, finde ich interessant da es ja anscheinend doch solche gibt. Der Orthopäde hatte mich bis dahin mit Cortison gespritzt. Ich werde nun mit KG und einer schmerzbehandlung über die Haut behandelt (da ich auch weitere gaben ablehnte). Die KG tut schon gut, allerdings ist die Bizepssehne immer noch entzündet und manche Anwendungen sind doch unangenehm. Mein Physiotherapeut ist aber guter Dinge und meint das ich auch wieder Judo machen könnte. Ich fühle mich aber immer noch krank, immer wenn ich denke es wird nun kommt ein Dämpfer, durch diese ganze Schonhaltung tut mir grad der ganze Schulterberreich weh. Wie ist es bei Euch so, wie werdet Ihr behandelt und vor allem wie lange zieht sich das so hin, ich bin nun schon 8 Wochen krankgeschrieben (war auch direkt nach massivem Schmerzeinbruch beim Arzt). an alle, A.  
  3. Antwort von am 07.07.2007  
  C., danke für Deine Info.
bin noch immer krankgeschrieben und gehe Ende Juli in die REHA hier in . Mein Orthopäde sagte ja Operation wäre nicht möglich ... habe auch selber immer gehofft das es besser wird und scheue mich wirklich vor 'Abfräsungen'. Ich warte ab was in der REHA passiert und wenn die auch meinen das wäre das Beste dann mach ich das auch.
 
  2. Antwort von am 06.07.2007  
  A., ich galube ich hatte dir schon einmal etwas dazu geschrieben. Egal, auf jeden Fall kann und sollte man etwas machen. Hatte mit meinen 38 J. durch zu viel Kraftsport ebenfalls erst links und 1/2 Jahr Später eine Ac-Gelenkarthrose wobei diese über 2 Jahre mit Abständen mit Kortison gespritzt wurden. Hat aber alles nichts gebracht und ich habe mich letztes und dieses Jahr im März entschiesden eine OP machen zu lassen. Atroskopische AC- Gelenkresektion. D.H. das Schlüsselbeinende und das aneinanderreibende Schulterdach wurde etwas weggefräst. Wenn du mich heute auf die Schultern ansprichst, merke ich diese überhaupt nicht mehr. Alles zu 100 % in Ordnung, keine Probleme oder Schmerzen. Kann dir nur zu dieser OP beim Spezialisten raten. C.  
  1. Antwort von am 19.04.2007  
  A.,
deine Schmerzen kann ich nachvollziehen. Ich selbst hatte auch 3 Jahre lang gewartet, bis ich zufälligerweise von einem Orthopäden erfuhr der Schulterarthrosen operativ behandelt. Ich habe mich dann dieser Prozedur unterzogen indem ich diesen Orthopäden aufsuchte. Ich kann nur sagen, ich würde es jederzeit wieder tun. Ich kann ich nur ermuntern einen anderen Arzt um seine Meinung zu Deinem Krankheitsbild zu bitten.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 07.07.2007 15:29:17
MaschinenArthrose : X150Y20070707152917Z150 - V136


Arthrose





-