in die Gesichtsmuskulatur



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  39. Eintrag von am 12.09.2005 - Anzahl gelesen : 66  
  in die Gesichtsmuskulatur  
  0,

nachdem die Wirkung der 2. Lavage wieder nachlässt, möchte man mir nun (120 Einheiten) in die Gesichtsmuskulatur spritzen (Aussage des Arztes: 50% Schmerzpunkt Muskulatur+50% Schmerzpunkt Gelenk). Bevor ich mich nun wieder teils unerfahren in die Spritzerei stürze, wäre ich dankbar, ob irgendjemand von euch Erfahrung damit hat. Infos hierzu wären mir wirklich sehr wichtig.

- Haben die Schmerzen nachgelassen?
- Wie lange hält die Schmerzfreiheit (wenn überhaupt) an?
- Lassen die entsetzlichen HWS/BWS-Beschwerden auch nach?
- Wurde es von der Krankenkasse bezahlt?
- Gab es Nebenwirkungen?
- Darf man sich als MS-Patientin (spritze jeden 2. Tag Betaferon) überhaupt spritzen lassen?

Über jegliche Info wäre ich sehr dankbar.

VLG
 
  2. Antwort von am 11.07.2006  
  ,
auch ich habe Kiefergelenksarthrose mit immer wieder kommenden Entzündungen der Kaumuskulatur. Bei mir wurde gespritzt und es hat leider nicht geholfen. Am besten ist vor allem für HWS u BWS Manuelle Therapie.

C.
 
  1. Antwort von am 23.09.2005  
  ,
ich kannte bislang nur als Antifaltentherapie. Wirkt es tatsächlich auch gegen Schmerzen? Als MS-Patientin solltest Du aber unbedingt deinen Arzt davon informieren, ob das gut für Dich ist. Ich kann Dir leider dazu nicht so viel schreiben, aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum diesbezüglich schon seine Erfahrungen damit.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-700-0000-grp00000-1001 - Kiefergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.07.2006 17:46:31
MaschinenArthrose : X39Y20060714174631Z39 - V104


Arthrose





-