Beschwerden (Schmerzen) nach beidseitiger Hüft-OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1057. Eintrag von am 01.09.2009 - Anzahl gelesen : 85  
  Beschwerden (Schmerzen) nach beidseitiger Hüft-OP  
  0Bin am 14.04.09 operiert wurden. Die erste Zeit ging es ganz gut aufwärts. Doch seit Mitte Juli tauchten Schmerzen in der rechten Seite auf. Der orthopäd. Arzt ignorierte dies zunächst und verschrieb weiterhin Krankengymnastik, obwohl es hinter her immer schlimmer wurde.
Heute war ich in der Klinik bei dem Arzt, der die OP vornahm. Er diagnostizierte, dass die Kreuzbeinfuge Probleme macht und die Schmerzen verursachen würde.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann das näher erklären und eventuell Hinweise zur Besserung geben? A. 22
 
  4. Antwort von am 04.09.2009  
  Hubert,

leider kann ich Dir noch nichts genaues dazu schreiben. Der Arzt, der mich letzten Dienstag untersuchte, war der OA, der mich auch selbst operiert hat. Er schloss eine Lockerung aus und empfahl eine Schmerzbehandlung mit Spritzen und erst einmal keine Krankengymnastik mehr zu machen. Was er jetzt ganz genau in den Befund geschrieben hat, erfahre ich erst am Montag, wenn ich den Termin bei meinem beh. Orthopäden habe.
Meine Beschwerden scheinen etwas anders zu sein als Deine, ich weiss auch nicht, ob es entzündet ist, dazu machte er keine Aussage. Kann nur abwarten, was am Montag passiert.

Dir auch gute Besserung

A.
 
  3. Antwort von am 04.09.2009  
  A.,
Ich habe ebenfalls Probleme rechts (doppel Tep).
Mich würde interessieren, was Dein Arzt genau meinte mit seiner Diagnose und was er zu unternehmen gedenkt.
Meine Beschwerden beginnen jeweils rechts tief in der Pobacke, ähnlich wie Piriformisschmerz. Sie breiten sich rund um die Hüfte aus bis zur Leiste. Hinten an der Lendenwirbelsäule spüre ich Verhärtungen von Muskelansätzen. Der ganze Bereich ist entzündet. Nehme dann pro Tag 3 X 600 g , bis es wieder besser wird. Die Schmerzen treten nur bei Belastung auf, Laufen wird fast unmöglich und geht nur mit Schonhinken. Es zwickt, im Gesäss dass man das Gefühl hat einknicken zu müssen.
Ich kann keine auslösenden Faktoren benennen. Aktuell begann es nach einem 2 h Spaziergang, die Entzündung baute sich über eine Woche auf und war dann voll da.
Dehnen/Stretchen hilft nix, ich mache regelmässig (auch schon vorher) das volle Programm.
Ich habe diese Woche meinen Artzt darauf angesprochen, man wird mit einer Abklärung beginnen.

Gute Besserung
D.
 
  2. Antwort von am 02.09.2009  
  Danke, liebe B., für Deine Antwort!

Kannst Du eventuell mal beschreiben, wie sich Deine Schmerzen auswirkten, wann Du sie hattest und wohin sie ausstrahlten?
Nur dann könnte ich herausfinden, ob es bei mir das gleiche oder ähnlich ist.

Bist Du denn jetzt beschwerdefrei?

von A.
 
  1. Antwort von am 02.09.2009  
  A.,
ich hatte nach meinen beiden Hüft-TepOps ebenfalls massive Probleme am Kreuzdarmbein ( ist das mit Deinen Beschwerden zu vergleichen ?)
Ich habe auch noch nach mehr als 12 Monaten nach den Ops KG und manuelle Therapie erhalten.
Ausserdem habe ich ganz betsimmte Übungen, die mir die Physiotherapeutin gezeigt hat, regelmässig alleine zu Hause gemacht.
Vielleicht hilft Dir meine Antwort ein wenig weiter.

Ich wünsche Dir gute Besserung
B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 155
SID : deutsches-arthrose-forum - 13162 - -



Stand : 05.09.2009 06:47:21
MaschinenArthrose : X1057Y20090905064721Z1057 - V155


Arthrose





-