Flugreise mit Hüft-TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  941. Eintrag von am 15.01.2009 - Anzahl gelesen : 29  
  Flugreise mit Hüft-TEP  
  0
Wer hat Erfahrung mit der Abfertigung am Flughafen? Genügt das Vorzeigen des TEP-Passes? Ich brauche besonderen Information zur Einreise nach Canada?

Ich bin für jede Information dankbar.


A.
 
  2. Antwort von am 15.01.2009  
  A.,
habe beidseitig eine TEP. An den Flughafen innerhalb Europa wurde ich jeweils abgetastet und von Hand mit dem Gerät abgesucht, musste z.T. auch die Schuhe ausziehen. Bei der Einreise hat es bis heute keine Probleme gegeben, sondern bei der Ausreise resp. vor dem Einsteigen ins Flugzeug (sprich: Handgepäckkontrolle). War leider seit den OP's nicht mehr in Kanada.
Der Pass genügt nicht, da er nicht persönlich (kein Bild) ist. Hatte die Pässe jeweils bereit, doch angeschaut hat sie noch keiner (ca. 14 Flüge).

Beantworte gerne noch weitere Fragen.

Ein aus der CH
C.
 
  1. Antwort von am 15.01.2009  
  A.,

Bin letztes Jahr innerhalb Europas geflogen, ohne TEP-Pass und hatte keine Probleme.
Du wirst gescanned werden, das ist alles.
Aber ruf doch mal am Flughafen oder die Fluggesellschaft an und erkundige Dich sicherheitshalber.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 3006 - -



Stand : 16.01.2009 04:58:39
MaschinenArthrose : X941Y20090116045839Z941 - V152


Arthrose





-