künstliches Knie und Sauna??



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  532. Eintrag von am 30.09.2008 - Anzahl gelesen : 80  
  künstliches Knie und Sauna??  
  0Habe eine Frage: habe hier Bedenken wegen TEP und Solarium in der ersen Zeit gelesen. Gilt das auch für Sauna?
Verträgt man die Hitze nicht, weil das Knie die 1. Zeit überhitzt ist?
Am Donnerstag ist mein Termin, und es fallen mir auf einmal noch alle möglichen Fragen ein
Wäre schön, wenn noch jemand Zeit zum Antworten hätte.....
 
  2. Antwort von am 22.11.2008  
  A.
Mit meiner Antwort komme ich zwar etwas spät, denke aber dass du, wenn du Ende September die TP erhalten hast, eh noch nicht in die Sauna gehen konntest, oder?
Ich bin auch Saunagängerin. Ich wollte zuerst warten, bis ich keine Entzündung mehr im Knie haben würde. Da würde ich allerdings wohl noch lange warten. So bin ich denn nach ca. einem halben Jahr in die Sauna gegangen.
Ich mache es jeweils so, dass ich ein Handtuch in möglichst kaltes Wasser tauche und dann auswringe. Dieses wickle ich mir dann beim Saunagang ums Knie. Das bewährt sich sehr gut und ich habe nie das Gefühl, das Knie noch mehr aufzuwärmen.
Alles Gute und geniesse die Sauna!
 
  1. Antwort von am 30.09.2008  
  In die Sauna durfte ich 3 Monate nicht gehen.:
-das Knie ist noch übderwärmt und dann von aussen noch Wärme drauf,ist relativ schmerzhaft.
Begonnen habe ich mit der Niedertemperatursauna,jetzt 5 mon post Op geht alles wieder.
Auch die direkte Sonneneinstrahlung tat weh


B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 51756 - -



Stand : 23.11.2008 06:48:20
MaschinenArthrose : X532Y20081123064820Z532 - V152


Arthrose





-