Prothesenlockerung Kniegelenk, klare Diagnose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  593. Eintrag von am 07.02.2009 - Anzahl gelesen : 9  
  Prothesenlockerung Kniegelenk, klare Diagnose?  
  0 hat jemand von Euch/Ihnen Erfahrung mit Knieprothesen- Lockerung? Ich habe bereits die 3. Prothese in 2,5 Jahren und schon wieder besteht der V.a. Lockerung wegen 'schleichendem Infekt' der nicht nachweisbar ist.
Allerdings habe ich diesmal mehrere Meinungen eingeholt und habe bei 5 verschiedenen Ärzten, die alle sehr renommiert sind völlig verschiedene Beurteilungen der Röntgenbilder, MRT-Bilder und Szintigrafien erhalten. das ging von : 'ohne Frage, Prothese ist locker' (warum ist völlig unklar) bis zur gravierendsten Meinung, dass man aus all diesen Bilder und Befunden gar nicht erkennen könne, ob eine Prothese überhaupt wirklich locker ist.
Das macht mich auf der einen Seite natürlich froh, denn eine erneute Operation macht mir wirklich Angst, andererseits: gibt es denn ausserhalb einer Op die Möglichkeit, eine Lockerung auszuschliessen? Die Aussage: das sieht man erst, wenn das Bein auf ist, kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Ich hoffe auf Eure/Ihre Erfahrung!
Danke, A.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 54311 - -



Stand : 08.02.2009 07:06:29
MaschinenArthrose : X593Y20090208070629Z593 - V152


Arthrose





-