neues Kniegelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  603. Eintrag von am 14.03.2009 - Anzahl gelesen : 46  
  neues Kniegelenk  
  0
ich habe Gonarthrose IV° mit Bakerzyste im Kniegelenk.
Nach 3 Arthroskopien ist jetzt ein neues Kniegelenk empfohlen worden. Ich bin mir nicht sicher, welches Gelenk das richtige ist. Worauf muss man achten? Da gibt es ein 'geblocktes Kniegelenk', ein 'Frauenkniegelenk oder ein 'Schweizer Gelenk'. Ich habe erfahren, dass man mit dem neuen Kniegelenk sozusagen verheiratet ist. Denn im Falle von Problemen, muss man bei dem Hersteller bleiben und hat keine Möglichkeit ein anderes zu bekommen.
Welche Erfahrungen habt Ihr??
Goldkäfer
 
  2. Antwort von am 15.03.2009  
 
ich denke mach Dir keine all zu grose Sorgen welches Gelenk rein kommt.
Oft entscheidet das der Ortho erst bei der Operation.


Wünsche Dir gute Besserung

Es Grüsst C.
 
  1. Antwort von am 15.03.2009  
  A.,

es stimmt schon, das man sich vor einer so grossen OP gut informieren sollte.
Aber das betrifft eher die Klinik und den Operateur.
Dieser sollte schon eine gute Erfolgsquote vorweisen können.
Welches Gelenk eingesetzt wird, entscheidet letztendlich der Arzt.
Denn erst wenn das Knie geöffnet ist und er die Beschaffenheit Deiner Ober- und Unterschenkelknochen sieht, kann er entscheiden, welche Prothese zum Einsatz kommt.
Das muss also nicht heissen, das jede Frau auch das sogenannte Frauengelenk bekommen kann.
Unsere Knochen sind nicht immer kleiner als die der Männer, deshalb überlasse es ruhig dem Arzt der Dich operieren wird.
Wenn Du eine gute Klinik gefunden hast, kannst Du Dir sicher sein, das auch das für Dich passende Gelenk zum Einsatz kommt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg für die bevorstehende OP.



B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 55569 - -



Stand : 16.03.2009 05:23:53
MaschinenArthrose : X603Y20090316052353Z603 - V152


Arthrose





-