Arthroskopie vor 6 Wochen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  28. Eintrag von am 28.12.2008 - Anzahl gelesen : 17  
  Arthroskopie vor 6 Wochen  
  0!
Vor 6 Wochen wurde bei mir bei einer Arthroskopie ein 2-3 gradiger Knorpelschaden festgestellt und gleich geglättet. Trotz Krankengymnastik kann ich das Knie noch immer nicht richtig beugen (nur ca. 90 Grad). Ist das nach so langer Zeit noch normal? Wie sind Eure Erfahrungen?
 
  1. Antwort von am 28.12.2008  
  A.!
Doch, es kann durchaus noch normal sein, dass die Beugung noch nicht so funkioniert.
Das habe ich nach meinen Kniearthroskopien auch schon erlebt. Es kann u.U. Wochen bis Monate dauern bis das Knie wieder voll leistungsfähig ist.
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Es kann im Knie noch ein Restgelenkerguss vorhanden sein, der eine optimale Beugung noch verzögert. Ebenso Schwellungen, die durch den operativen Eingriff entstanden sind. Oft ist auch die Umgebung noch ein bisschen narbig verklebt (ist gut mit manueller Therapie zu beeinflussen). Oder Deine Muskeln und Sehnen haben sich schon vor der OP durch eine längere Schonhaltung verkürzt. Auch das braucht seine Zeit mit speziellen Übungen-vor allem Dehnen- bis sich alles normalisiert. Notfalls kannst Du auch ein paar Tage entzündungshemmende Medikamente nehmen .
Mache auf jeden Fall deine KG-Übungen täglich weiter , bewege das Knie regelmässig aber überlaste es nicht!
Ist denn Dein Knie noch erwärmt? Wenn ja, hilft häufiges (kurzfristiges!) Kühlen sehr gut und kalte Quarkwickel.
Gib Deinem Knie einfach noch ein bisschen Zeit!
Gute Besserung und -B.
 




ForumNr : 501-3800-Knorpelglättung - Erfahrungsaustausch : Knorpelglättung - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 56 - -



Stand : 29.12.2008 04:51:17
MaschinenArthrose : X28Y20081229045117Z28 - V152


Arthrose





-