Hypermobilität bei 6-jähriger Tochter



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  45. Eintrag von am 04.03.2009 - Anzahl gelesen : 8  
  Hypermobilität bei 6-jähriger Tochter  
  0 !
Bei meiner Tochter (6 Jahre) wurde nach fast 1 Jahr 'Arzt-Tour' festgestellt, dass sie hypermobil ist ! Nach fast 1 Jahr von einem Arzt zum anderen, und jeder diagnostizierte was anderes, steht der Befund nun endlich fest ! Die Gelenke (Ellenboden, Schulter, Handgelenk ...) waren schon mehrfach ausgeränkt und ständig rutschen die Kniescheiben heraus ! Jetzt macht sie Krankengymnastik !
Weiss jemand Rat, was man tun kann, ob es Hilfsmittel wie z.B. Bandagen oder sonstiges gibt, die den Alltag erleichtern ?
Meine Tochter wurde bis auf weiteres vom Sportunterricht freigestellt und soll ausser der Krankengymnastik-Übungen keine anderen Sportarten ausüben ! Kan kann doch aber gerade Kindern in diesem Alter nicht alles verbieten und ständig im Auge hat man sie schliesslich auch nicht ...
Suche auch Kontakt zu Eltern, deren Kinder ebenfalls betroffen sind und würde mich über jede Art von Ratschlägen freuen !

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten !
 




ForumNr : 501-3800-Sonstiges - Erfahrungsaustausch : Sonstiges - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 3662 - -



Stand : 05.03.2009 05:00:53
MaschinenArthrose : X45Y20090305050053Z45 - V152


Arthrose





-