Wann kann ich wieder laufen?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  129. Eintrag von am 23.01.2008 - Anzahl gelesen : 123  
  Wann kann ich wieder laufen?  
  0!
Ich habe am 07.01.08 meine prothese bekommen, wie lange dauert es wohl ungefähr bis ich mit meinen Hunden
wieder im Wald spazieren gehen kann?(Es fehlt mir wahnsinnig)
 
  2. Antwort von am 22.02.2008  
  A.,

ich habe April 2006 eine Prothese bekommen.
Nach ca. 9 Wochen bin ich wieder kurze Strecken Auto
gefahren und nach ca. 4 Monaten mit unseren Hunden
spazieren gegangen. Sobald du den Cast ab bekommst
und nach und nach voll belasten darfst, ist es das
wichtigste, dass du eine sehr gute Physiotherapeutin hast,
die mit dir arbeitet, damit der Fuss entsprechend gedehnt
wird und Muskulatur aufgebaut wird und nach und nach mit
dem Lauftraining beginnt. Sicherlich wird es immer mal
wieder ein auf und ab geben, aber das ist wahrscheinlich
bei jedem. Ich habe ca. 6 Monate lang ein entzündungs-
hemmendes und schmerzstillendes Medikamt
genommen, damit ich vernünftig mit dem Fuss arbeiten
konnte. Heute kann ich sehr gut laufen ohne Schmerz-
mittel, allerdings bei weiten Spaziergängen trage ich
hohe, leichte Wanderschuhe mit angepasster
loser Softeinlage. Ich wünsche dir, dass es schnell wieder
aufwärts geht und dein Wunsch in Erfüllung geht.

Kopf hoch und alles Gute

C.
 
  1. Antwort von am 24.01.2008  
  A.,

deine Ungeduld kann ich sehr gut verstehen. Ich war auch schön öfter in einer ähnlichen Situation.
Ein wenig Geduld wirst du schon noch brauchen. 2-3 Monate nach der OP solltest du einkalkulieren.

Sobald ich nach der OP wieder Auto fahren konnte, habe ich meinen Hund eingeladen und bin zum Wald oder zu einem Feld gefahren, möglichst mit Bank in der Nähe des Parkplatzes. Dort habe ich mich dann hingehockt und mit meinem Hund gespielt. Mit einem Ball oder Stock bekommst du die meisten Hunde gut bewegt, während du dich noch ein wenig schonen kannst.

Ich wünsche dir gute Besserung und einen möglichst schnellen Heilungsverlauf.

 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenk-Prothese - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 22.02.2008 19:18:20
MaschinenArthrose : X129Y20080222191820Z129 - V146


Arthrose





-