Nordic-Walken vor Hüft-OP?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  26. Eintrag von am 28.12.2008 - Anzahl gelesen : 80  
  Nordic-Walken vor Hüft-OP?  
  0 ich warte auf einen Termin für eine Hüft-OP. Kann ca. noch 2-3 Monate dauern, bis es soweit ist. Bisher habe ich 2 mal die Woche gewalkt (Nordic-Walken) und Schwimmen 1x die Woche war auch o.k. Nur.... darf ich bis zum OP-Termin diese Sportarten weiter ausüben? Hat jemand Erfahrung? Ich möchte ja, dass meine Muskeln möglichst fit sind nach der OP und wenn ich mich jetzt 'nur' schone, kann das doch nicht in Ordnung sein.
Ich habe nur Angst, dass die Beschwerden evtl. schlimmer werden könnten. Bisher geht es mit den Schmerzen. Ich habe nur eine typische Schonhaltung aber auch Schonbewegung (humpeln) angenommen.
Vielen Dank für eure Antworten.

L.G. A.
 
  3. Antwort von am 11.08.2009  
  Unbedingt weitermachen, alles was noch geht!
Hat die das kein Orthopäde gesagt?
Und hinterher quasi durchstarten, sobald und soviel der Arzt erlaubt.
 
  2. Antwort von am 30.12.2008  
  A.,
ich kann mich B. nur anschliessen. Du solltest weiterhin Sport betreiben, da es eine gute Vorbereitung für die Op ist. Studien haben gezeigt, dass Patienten die bereits vor der Op trainiert haben, anschliessend wesentlich schneller wieder auf den Beinen waren. Du solltest aber nicht über die Schmerzgrenze hinaus trainieren und dir genügend Erholungsphasen gönnen. Ich wünsche dir alles Gute und für die Op Toi Toi Toi.

C.
 
  1. Antwort von am 29.12.2008  
  A.,
wenn ohnehin eine Op ansteht, kannst Du m.E. nichts damit falsch machen, weitherhin zu walken bzw. schwimmen zu gehen.
Ich würde es auf jeden Fall so lange wie möglich weiter machen, um die Muskeln stabil zu halten.
Ansonsten solltest Du selbst am besten entscheiden können, ab wann die Beschwerden es nicht mehr zu lassen - dann kannst Du immer noch kürzer treten.
Ich wäre jedenfalls froh gewesen, wenn ich vor meinen beiden Hüft-Tep-ops noch regelmässig Sport hätte betreiben können.
Also mach auf jeden Fall weiter.

Alles Gute wünscht Dir
B.
 




ForumNr : 501-3800-Walking - Erfahrungsaustausch : Walking - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 6150 - -



Stand : 12.08.2009 06:26:12
MaschinenArthrose : X26Y20090812062612Z26 - V152


Arthrose





-