Sprunggelenk - Versteifung oder OP?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  467. Eintrag von am 13.12.2008 - Anzahl gelesen : 63  
  Sprunggelenk - Versteifung oder OP?  
  0Ich bin 64 Jahre alt, habe extrem starke Schmerzen im oberen Sprunggelenk.
Ich weiss nicht, wie ich mich entscheiden soll: OP oder Sprunggelenkver-
steifung.
Wer kann mir Erfahrungen über sein Leben mit oder ohne Schmerzen
danach mitteilen, und noch eine wichtige Frage: Kann ich danach noch
Auto fahren?

Mit

A.
 
  2. Antwort von am 17.12.2008  
  A.,
ich bin 48 Jahre und trage seit über 5 Jahren eine Gelenkprothese im rechten Spruggelenk. Ich selbst stand vor dieser Entscheidung. Nach langer Überlegung und auf Anraten meines Arztes, entschied ich mich für eine Prothese. Eine Gelenkversteifung ist für mich was 'absolutes' und kann nicht rückgängig gemacht werden. Eine Versteifung wird in meinem Fall noch früh genug vorgenommen werden müssen. Egal wie du dich entscheidest, es hat seine Vor-und Nachteile. Wünsche dir viel und wenig Schmerzen.
C.
 
  1. Antwort von am 14.12.2008  
  A.,
ich glaube,ich verstehe deine Frage 'Versteifung oder OP 'nicht so gut.
Vielleicht könntest du noch mal genauer schreiben, welche OP dir ausser der Versteifungs-OP vorgeschlagen wurde.
Wenn es sich um eine gelenkerhaltende OP handelt, solltest du das auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Oder stehst du vor der Entscheidung 'Versteifung oder Prothese'?

Eine Versteifungs-OP kann dir auf jeden Fall deine extrem starken Schmerzen nehmen.

Auto fahren kannst du übrigens nach Abschluss des Heilungsverlaufs sowohl mit einer Versteifung als auch mit einer Prothese.





 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 59606 - -



Stand : 19.12.2008 06:11:22
MaschinenArthrose : X467Y20081219061122Z467 - V152


Arthrose





-