Sprunggelenksversteifung - Abklingen der Schmerzen?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  481. Eintrag von am 02.03.2009 - Anzahl gelesen : 34  
  Sprunggelenksversteifung - Abklingen der Schmerzen?  
  0Musste mich am 03.12.08 einer Sprunggelenksversteifung (alte Bänderverletzungen die zu einer Fehlstellung des oberen Sprunggelenks führten, starke Arthrose) unterziehen. Jetzt, nach 12 Wochen ,lauf ich immer noch mit Gehhilfen herum, da ein schmerzfreies Auftreten nicht möglich ist. Kann mir jemand mitteilen, wie ich den Heilungsprozess beschleunigen könnte. Mir fällt mittlerweile die Decke auf den Kopf. Bisher habe ich brav meine KG und LD durchgeführt.  
  1. Antwort von am 04.03.2009  
  A.,

deine Ungeduld kann ich sehr gut nachvollziehen.
Aber so eine Sprunggelenksversteifung ist schon eine recht langwierige Geschichte und dass man nach 12 Wochen noch Gehhilfen benutzt ist auch völlig im Rahmen des normalen Verlaufs. Oft muss man in der Nachbehandlung sogar mit 12 Wochen Gips oder Vacuped-Schuh rechnen.
In der Regel wird ja auch nach 12 Wochen noch mal kontrolliert, wie stabil die Versteifung ist.

Hilfreich für den Heilungsprozess finde ich Schwimmen. Dadurch kannst du deine Beinmuskulatur wieder aufbauen ohne gleich das ganze Gewicht auf dem Fuss zu haben.

Ich wünsche dir viel Geduld und gute Besserung.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 61139 - -



Stand : 05.03.2009 04:54:21
MaschinenArthrose : X481Y20090305045421Z481 - V152


Arthrose





-