Hat jemand Erfahrung mit Akkupunktur?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1591. Eintrag von am 22.02.2008 - Anzahl gelesen : 107  
  Hat jemand Erfahrung mit Akkupunktur?  
  0

also ich bin 32 und habe Kniearthrose. Und zeitweise habe ich sehr starke Schmerzen. Jetzt hab ich mich informiert und habe viel über Akkupunktur gelesen. Was haltet ihr davon?


A.
 
  6. Antwort von am 29.02.2008  
  A., habe jetzt die 5. Sitzung Akupunktur hinter mir - allmählich zeigt die Akupunktur Wirkung (für ca. 3 Tage schmerzfrei). Nach der Behandlung kann ich im Laufschritt Treppen rauf und runter. Mach jetzt berufsbedingt eine Pause von ca. 2 Wochen um dann die nächsten 5 Akupunktur-Anwendungen zu nehmen. - Wilhelm  
  5. Antwort von am 29.02.2008  
  A.,

habe mich vor ca. 3 Jahren auch akkupunktieren lassen und war sehr enttäuscht. Bei mir hats leider gar nichts gebracht... Allerdings hab ich gehört, dass wohl jeder anders darauf reagiert.
Ich würds an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, du hast nix zu verlieren...!


F.
 
  4. Antwort von am 24.02.2008  
  A.,
ich hab auch akupunktur gehabt, bei mir wars Positiv.
Also Schmerzen kammen erst immer später ,das heisst so nach 4std am anfang, nach 6x 1mal die Woche, war der Schmerz nicht mehr so stark, was dazu sagen muss , nach dem ich mit Akupunktur aufgehört hab kamen die ganzen Schmerzen wieder, was ich draus ziehe hilft, aber nur vorrübergehend.

Mit ganz lieben n
E.
 
  3. Antwort von am 24.02.2008  
  A.,
ich habe vor kurzem eine Studie dazu gelesen. Akkupunktur ist bei Kniearthrose eine erprobte und anerkannte Behandlung, die von den Krankenkassen bezahlt wird. Solltest Du allerdings nur von Experten durchführen lassen.

,
D.
 
  2. Antwort von am 22.02.2008  
  A.,
auch ich habe Akkupunktur durch eine orginal chinesischen Ärztin erhlten.Ich habe leider keine Linderung meiner Schmerzen bemerkt.Ich hatte mir eigentlich etwas mehr versprochen.Die Behandlung musste ich zu 2/3selbst bezahlen.
Aber es ist einen Versuch wert,denn jeder Mensch reagiert anders.


C.
 
  1. Antwort von am 22.02.2008  
  A.,

vor 3-4 Jahren hatte ich Akkupunktur bei einem Arzt der TCM praktiziert. Die Schmerzen im Knie wurden nach 10 Behandlungen besser. Leider hielt die Besserung bei mir nur paar Monate an.
Einen Teil der Behandlungskosten hat meine Krankenkasse übernommen , einen Teil musste ich selber bezahlen.
Ein besonders gute Nebenwirkung war, das sich nach der Behandlung mein allergischer Heuschnupfen kaum bemerkbar gemacht hat.
Ein Versuch lohnt sich bestimmt.


Gabi
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 01.03.2008 06:12:47
MaschinenArthrose : X1591Y20080301061247Z1591 - V146


Arthrose





-