Immer noch Schmerzen nach Knie Op



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1714. Eintrag von am 08.07.2008 - Anzahl gelesen : 109  
  Immer noch Schmerzen nach Knie Op  
  0.... Ich bin anfang April am Knie operiert( Knorpelglättung und Kapselschnitt)
Leider habe ich immer noch schmerzen und es wird auch noch dick, wenn ich mein Knie länger als 3std. belaste.
Mein Hausarzt sagte mir das es bis zu einem halben Jahr dauern kann bis es wieder normal wird, kann das sein ?
 
  4. Antwort von am 15.07.2008  
  Hatte im Februar eine Arthroskopie mit Innenmeniskusteilresektion, Artholyse und Abrasionchondroplastik.
Habe auch immer noch Probleme mit der Beugung und auch Schmerzen bei Belastung. Mir hilft die Krankengymnastik am besten. Weil die Kasse jetzt keine mehr übernimmt, mache ich auf eigene Kosten ein therapeutisch überwachtes Gerätetraining.
Der Orthopäde rät mir jetzt noch zu einer lateralen Kapselspaltung um die Kniescheibe zu entlasten.
Alles Gute
 
  3. Antwort von am 10.07.2008  
  Stiefrau,ich hatte meine Knie-OP vor 8 Wochen.Ich war auch recht ungeduldig,doch bei mir tut das Knie auch noc an einer Stelle weh.Es ist zwa nicht geschwollen,aber schmrzfrei eben nicht.
Durch das Forum habe ich viel Optimismus bekommen,weil man lesen kann,dass man nicht allein ist.Lass dir einfach nochein bisschen Zeit und wenn es gar nicht besser werden sollte,noch nen anderen Arzt aufsuchen.
Alles Gute!
 
  2. Antwort von am 09.07.2008  
  B., ja sicher habe ich Krankengymnastik bekommen sogar 12X. War ja auch alles super nach der OP, aber als ich nach 6 Wochen wieder anfing zu arbeiten fing wieder alles von vorne an, die gleichen schmerzen wie vorher, 6 std. Dauerbelastung ist wohl einfach zuviel.  
  1. Antwort von am 09.07.2008  
  A.,

das kann schon sein, dass das solange dauert. Ich hatte im Dez 06 eine ASK und mir ist auch im Mai noch öfters beim Spazierengehen und längerem Stehen gelegentlich das Knie angeschwollen. In Bezug auf die Schmerzen kann ich Dir nicht viel sagen, da ich schmerzmässig vor oder nach der ASK keinen grossen Unterschied feststellen konnte.

Bekommst Du eigentlich Krankengymnastik? Wenn nicht, frag doch Deinen Arzt, ob er Dir welche verschreiben kann. Oft kommen die Schmerzen ja auch von fehlender Muskulatur. Da kann KG gut helfen. Mir persönlich hat auch Fahrradfahren sehr gut getan.

Ich wünsche Dir alles Gute,

LG B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 64936 - -



Stand : 16.07.2008 06:42:17
MaschinenArthrose : X1714Y20080716064217Z1714 - V148


Arthrose





-