Kniescheibenfehlstellung-ein Fall für den OP-Tisch?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1830. Eintrag von am 04.12.2008 - Anzahl gelesen : 45  
  Kniescheibenfehlstellung-ein Fall für den OP-Tisch?  
  0Hat jemand auch eine angeborene Kniescheibenfehlstellung? Habe schon eine OP im rechten Knie gehabt.(siehe meinen vorherigen Bericht).
Das Linke schmerzt und bin deswegen nicht mehr so belastbar,muss auf der Arbeit stehen.Der Orthopäde hat mir erstmal Sport verboten,weil die Gelenke entzündet sind.Kein Fahradfahren,Stepper usw.
Würde gerne zu meinem Chirurgen gehen,der mich operiert hat,um mit ihm nochmal über das andere Knie zu sprechen,aber man muss eine Überweisung vom Orthopäden haben.Und die versuchen erstmal andere Methoden(Hyaloron,Magnetfeld).
Wer hat mit diesem Krankheitsbild Erfahrung und kann sie mir mitteilen?
 
  2. Antwort von am 07.12.2008  
  A.,
Du solltest ruhig zu dem Chirurgen gehen, der Dich operiert hat, wenn Du Vertrauen hast und Dein re. Knie besser geworden ist.
Wenn Dein behandelnder Orthopäde keine Überweisung ausstellt, dann frag ggf. Deinen Hausarzt danach ...
Du könntest Deinem Orthopäden ja auch sagen, es ginge um routinemässige Kontrolle des operierten Knies.
Notfalls kannst Du mit Deiner KK sprechen und den Fall schildern.
, Ju.
 
  1. Antwort von am 06.12.2008  
  A.!
Hat die Operation an der Kniescheibe des rechten Knies denn den gewünschten Erfolg gebracht?
Wenn ja, dann kannst du doch voller Vertrauen das andere Knie in Angriff nehmen lassen.
Ich hatte die Korrektur einer Kniescheibe im Rahmen meiner Knieumstellungsosteotomie, weil die alleinige Achsenumstellung sonst nichts gebracht hätte. Es ist alles seit 6 Jahren o.k.
Hyaluronsäureinjektionen und Magnetfeldtherapie sind in den meisten Fällen selbst zu zahlen, das muss man also gut abwegen. Hier wirst Du -was den Erfolg dieser Therapien betrifft-auch unterschiedliche Erfahrungsberichte lesen.
Dein Arzt hat Dir zur Zeit Sport verboten. Wie sieht es denn mit regelmässiger KG aus?
Wenn die Gelenke überwärmt sind, helfen abendliche ca. einstündige kalte Quarkwickel sehr gut, haben viele von uns die Erfahrung gemacht. Sie wirken abschwellend und entzündungshemmend.
Dies alles bringt aber letzten Endes die Kniescheibe nicht ins Lot .
Lieben B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 74317 - -



Stand : 08.12.2008 05:29:09
MaschinenArthrose : X1830Y20081208052908Z1830 - V152


Arthrose





-