Gelenkersatz mit Dysplasie?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2003. Eintrag von am 02.09.2009 - Anzahl gelesen : 53  
  Gelenkersatz mit Dysplasie?  
  0 Miteinander, Suche auf diesem Wege Menschen, die Erfahrung haben, mit einem Gelenkersatz infolge Trochleadysplasie oder sogar einem patellafemoralen Gelenkersatz. Habe über 40 Jahre Luxationen und dementsprechende Arthrose , leider hilft gar nichts mehr, weder Medikamente noch übliche Naturmittel. Bewegung die man machen sollte, ist nicht machbar. Auch mir wurde gesagt mit 51 Jahren ist eine Op nicht ratsam, da dieses Gelenk nochmals ausgetauscht werden muss. Bevor ich allerdings komplett am Boden bin, sollte ich doch über eine Op nachdenken, habe allerdings grösste Bedenken, da eine Instabilität des Beines fast vorprogrammiert ist. Wer hat mit dieser Op bereits Erfahrung. Vielen Dank für Eure Hilfe !  
  1. Antwort von am 04.09.2009  
  A.!
Beim patellofemoralen Gelenkersatz wird ja nur das Kniescheibengleitlager ersetzt. Dadurch bleibt mehr Knochensubstanz als beim kompletten Gelenkersatz.
Ich hoffe, dass Deine Anfrage dazu doch noch gelesen wird und Dir jemand etwas dazu schreiben kann.
Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen der OP, was auch immer letzten Endes für Dich vorgesehen ist!
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 155
SID : deutsches-arthrose-forum - 90693 - -



Stand : 05.09.2009 07:01:51
MaschinenArthrose : X2003Y20090905070151Z2003 - V155


Arthrose





-