Adduktorenschmerzen nach Hüft OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1091. Eintrag von am 28.11.2008 - Anzahl gelesen : 31  
  Adduktorenschmerzen nach Hüft OP  
  0

ich habe mir vor 14 Tagen eine MC Minn-Prothese einsetzen lassen. Das Ergebnis ist bis jetzt sehr gut. Leistenschmerzen und der stechende seitliche Schmerz ist weg. Ich habe aber noch Beschwerden im Adduktorenbereich. Die hatte ich auch schon während der Zeit vor der OP, ca 2 Jahre lang begleitend mit den Hüft-Beschwerden. Hat jemand ein ähnliches Krankheitsbild? verschwinden die Beschwerden vielleicht nach einiger Zeit?


A.
 
  1. Antwort von am 28.11.2008  
  A.,
so kurz nach der Op sind die geschilderten Beschwerden m.E. völlig normal.
Es dauert nach meinen Erfahrungen mindestens 6-8 Wochen/(oft auch wesentlich länger), bis die Muskulatur einigermassen normal wieder aufgebaut ist.
Man geht nicht umsonst von einer bis zu 12 Wochen dauernden Arbeitsunfähigkeit aus.

Ich wünsche Dir für die reha (die machst Du doch jetzt sicherlich, oder?) viel Erfolg und kann Dir nur den Tipp geben: hab Geduld!!!
Die Op ist zwar i.d.R. ein wahrer Segen, aber auch kein Spaziergang.

Alles Gute wünscht Dir
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 68143 - -



Stand : 30.11.2008 06:10:53
MaschinenArthrose : X1091Y20081130061053Z1091 - V152


Arthrose





-