Meine Tochter ist 15 Jahre - Epiphysiolysis carpitis femoris - Hüftumstellungsop nach Hüftkopflockerung ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1096. Eintrag von am 18.12.2008 - Anzahl gelesen : 25  
  Meine Tochter ist 15 Jahre - Epiphysiolysis carpitis femoris - Hüftumstellungsop nach Hüftkopflockerung ?  
  0 meine Tochter ist 15 Jahre alt. Sie wurde im April wegen epiphysiolysis carpitis femoris li mit einer Fehlstellung von 40 Grad operiert. Beide Hüften wurden mit einer Schraube festgestellt. Zu einem späteren Zeitpunkt wenn die Wachstumsfuge geschlossen ist soll eine Umstellungs-Operation erfolgen. Hat jemand Erfahrung mit der Erkrankung bzw. wie hoch ist das Risiko der Arthrose mit oder ohne OP?  
  1. Antwort von am 20.12.2008  
 
mein Sohn, mittlerweile fast 18 Jahre alt hatte das gleiche Problem (wahrscheinlich von mir vererbt). Die Hüftköpfe wurde bds. mit 3 Spickdrähten versehen. Damals war er 14 Jahre alt. Er hatte auch eine Epiphysenlösung aber keine Fehlstellung. Die Wachstumsfugen sind jetzt fast geschlossen und eine Umstellungsosteotomie soll nach Entfernung der Drähte nicht erfolgen. Er hat keinerlei Probleme im Alltag und ist ziemlich gelenkig in den Hüften.Die Kontrollen ergaben, dass sich alles gut zurechtgewachsen hat - Gott sei Dank - Zur Zeit macht er eine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker und ist im 2. Lehrjahr, auch hier hat er keinerlei Probleme mit den Hüften, obwohl er schwer arbeiten muss.

Ich wünsche deiner Tochter alles Gute und dass es so gut verläuft wie bei meinen Sohn

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 68971 - -



Stand : 21.12.2008 06:30:37
MaschinenArthrose : X1096Y20081221063037Z1096 - V152


Arthrose





-