Isg Probleme



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  55. Eintrag von am 26.11.2008 - Anzahl gelesen : 22  
  Isg Probleme  
  0 an alle ,
ich suche jemanden, der mir eine Behandlungsmethode empfehlen kann. Mein ISG muss nach jeder kleinsten Beanspruchung eingerenkt werden. Gibt es ausser der Versteifung eine Methode?
 
  1. Antwort von am 29.11.2008  
  A.!
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur davon abraten, Dich ständig einrenken zu lassen. Auf Dauer gesehen verschlimmerst Du die ganze Geschichte nur, weil dann noch zusätzlich die Bänder überdehnt werden und quasi 'ausleiern'.
Eine Versteifung will gut überlegt sein, denn es besteht die Gefahr, dass die darüber und darunterliegenden Bereiche dann verstärkt beansprucht werden.
und ihrerseits mit Schmerzen reagieren.
Aus Deiner Visitenkarte geht näheres nicht hervor. Insofern weiss ich nicht, was Du alles an Therapien (und Versuchen) hinter Dir hast.
Ich hatte im unteren LWS-Bereich eine BandscheibenOP und recht lange Bechwerden. Es sollte auch eine Versteifung vorgenommen werden. Heute bin ich froh, dass ich sie nicht habe machen lassen.
Ich habe (die erlernten) KG-Übungen lange konsequent und regelmässig gemacht, später Gerätetraining. Der Muskelaufbau als Haltekorsett ist ganz wichtig.
Ausserdem ist Rückenschwimmen vorteilhaft, überhaupt Aquafitness. Zusätzlich tun Entspannungsübungen sehr gut, weil die Muskulatur durch jahrelange Schmerzen zusätzlich verkrampft ist.
Unter der Rubrik 'Therapien' gibt es auch 'schärfere Geschosse' zur Behandlung. Ich würde aber -wenn möglich- immer erst den sanfteren Weg gehen, der zwar mit 'Arbeit' verbunden ist, aber auch Erfolg hat.
Gute Besserung wünscht Dir B.


 




ForumNr : 501-g30-0000-650-0000-grp00000-1001 - Kreuz-Darmbein-Arthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 10856 - -



Stand : 30.11.2008 06:08:27
MaschinenArthrose : X55Y20081130060827Z55 - V152


Arthrose





-