Denervierung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  159. Eintrag von am 16.10.2008 - Anzahl gelesen : 73  
  Denervierung  
  0 ich habe Handgelenksarthrose und meine Ärztin rät zu einer Denervierung nach Wilhelm. Hat schon jemand Erfahrung damit und wenn ja hat es geholfen. War die OP schwierig und wie lange hat es gedauert wieder arbeitsfähig zu sein. Fragen Fragen Fragen und was hilft am besten gegen die Schmerzen?
Vielen Dank über Antworten würde ich mich freuen
Astrid
 
  2. Antwort von am 27.02.2009  
 

ich habe vor einer Woche die Denervierung durchführen lassen. Die Operation war unkompliziert und nicht schmezhaft. Am Abend war ich wieder daheim. Ich habe jetzt deutlich weniger schmerzen aber es ist nicht so, dass man gar keine Schmerzen hat. Arbeiten (im Büro) konnte ich drei Tage später. Ich schreibe mit 10 Fingern. Das Gefühl in der Hand (Tastsinn) ist nicht beeinträchtigt.
Die Schmerzen die ich vorher hatte sind nur bei Belastung aufgetreten.

Bei Fragen einfach schreiben..
Tom
 
  1. Antwort von am 20.10.2008  
  A.,

über die Mitgliedersuche habe ich 1 Mitglied und zwar HALEI gefunden welches die Denervierung nach Wilhelm in der Visitenkarte erwähnt.
Auch gibt es, wenn du über die Strukturierte Wissenssammlung reingehst, unter Arthrosearten und dort dann bei Handgelenk 2 Beiträge (Nr. 110 u. 111) die für dich interessant sein könnten.
Du könntest ja davon jemand über die Infobox anschreiben und deine Fragen stellen.
Ich hoffe dies hilft dir vorerst mal weiter.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Handgelenkssarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 19606 - -



Stand : 28.02.2009 06:07:24
MaschinenArthrose : X159Y20090228060724Z159 - V152


Arthrose





-