Spondylarthrose und Tabletten



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  89. Eintrag von am 22.01.2008 - Anzahl gelesen : 73  
  Spondylarthrose und Tabletten  
  0, ich wollte mal wissen wie man mit starken Schmerzen (Spondylarthrose, festgestellt, 2003 (MRT) rechter Arm, rechtes Bein, ganze rechte Seite) zurecht kommt! Zur Zeit muss ich 3 x täglich nehmen. 2 Tabletten reichen nicht ganz aus! 1x die Woche bekomme ich 1 Spritze (Schmerztherapeut), die eigentlich 1 oder 2 Tage anhielt, aber im Moment reicht die auch nicht aus. Wer hat Erfahrung mit Tabletten, Spritzen bzw. den Wirkstoffen? A.

 
  2. Antwort von am 27.02.2008  
  A.
B.,

auch ich habe Spondylarthrose.
Ich bin bei einem Orthopäden in osteopathischer Behandlung, zusätzlich macht er mir Akupunktur auf die Triggerpunkte.
2 x die Woche gehe ich in ein medizinisches Aufbautraining mit Therapeuten, damit ich starke Muskeln habe. Viele Übungen wenig Gewichte.
Die feste Muskulatur unterstützt meine Gelenke und Wirbelsäule.
Schmerzfrei bin ich nicht, aber ich kann sie aushalten. Starke Tabletten nehme ich keine, da ich diese trotz Magenschutztabletten nicht vertrage.
Bei starken Schmerzen helfe ich mir mit einer heissen Moorwärmflasche, die lockert die verspannte Muskulatur.

Zustätzlich trage ich eine Hüftbandage, wenn ich schwere Arbeiten erledigen muss.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mein Training nicht unterbrechen darf, da sonst die Schmerzen zu stark werden.

Ich wünsche Euch eine schmerzarme Zeit
Eure C.
 
  1. Antwort von am 27.02.2008  
  A.,

ich habe u.a. auch polysegmentale Spondylarthrose. Was sind denn S.? Verstehe das Arztlatain nicht. Kann nicht auf der linken Seite liegen, halte die Schmerzen im Kreuz und Bein kaum aus. Bücken geht auch schlecht, da ich schlecht wieder hoch kommen kann. Auf dem Rücken kann ich auch nicht schlagen (nur, wenn die Beine angewinkelt sind). Wenn ich auf der re. Seite schlafe, tut mir die Schulter weh. Werd hier langsam irre. Irgendwie bin ich auch so steif. Gehe zum Rückentrainig. Halte auch da die Schmerzen kaum aus. Benötige dringend Hilfe. Hab bei der Anmeldung alles angegeben. Bin jetzt bei einer Ärztin für physikalische Therapie angemeldet, da der Internist nicht mehr weiter weiss. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Erstmal l.G.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-730-0000-grp00000-1001 - Sonstige Arthrosen - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 28.02.2008 05:00:36
MaschinenArthrose : X89Y20080228050036Z89 - V146


Arthrose





-