aktivierte Sprunggelenksarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  635. Eintrag von am 14.10.2012 - Anzahl gelesen : 125  
  aktivierte Sprunggelenksarthrose  
  0ich habe unfallbedingte Sprunggelenksarthrose unten ausgeprägter als oben. Die letzten 10 Jahre bin ich ganz gut zurecht gekommen, habe es jetzt wohl mit der Belastung übertrieben und seit ein paar Wochen mehr und seit 2 Tagen schlimme Schmerzen durch eine Aktivierung der Arthrose. (sagt mein Arzt)Das Gelenk lässt sich nicht nach unten bewegen, was vor der Aktivierung ziemlich gut ging.
Kommt die Beweglichkeit durch Schonen wieder, was kann ich tun ausser einnehmen , ist Kühlen auf jeden Fall gut?
Vielen Dank für eure antworten im Voraus
A.
 
  3. Antwort von am 17.12.2012  
  vielen Dank für Eure Antworten auf meine Frage zur aktivierten Sprunggelenksarthrose. Meine Antwort erfolgt erst jetzt, da ich vier Wochen auf den Kanaren war. Mein akuter Schmerz ist glücklichwerweise weg. Ich beschäftige mich jetzt mit dem Thema AMIC Prozedur.
Wer hat selbst Erfahrungen damit oder kennt jemanden, der die AMIC Prozedur machen liess ?
und eine schöne stage
A.
 
  2. Antwort von am 18.10.2012  
  A.,
bei mir gingen die Schmerzen nicht zurück; gleiches gilt für die Beweglichkeit. Dahre wurde ich operiert (OSG TEP) und bin seitdem schmerzbefreit und auch die Beweglichkeit ist zufriedenstellend. Ich würde mit meinem Arzt sprechen und mir eine Physiotherapie verordnen lassen. Das kann evtl. zu einer Besserung des Zustandes beitragen.
 
  1. Antwort von am 15.10.2012  
  'Kommt die Beweglichkeit durch Schonen wieder?'

Eher nicht, aber die Frage ist berechtigt, ob geschont werden sollte. Lieber schonen in der Kraft-Belastung als in der Beweglichkeit. Vielleicht brauchst du hier mehr Rat, sei es von Arzt oder Physio.

Meine Erfahrung ist, dass aktivierte Arthrosen nach 3 Tagen bis 2 Monaten Schonung verschwinden. Der Schmerz ist ja auch das beste Mittel der Natur, um das zu bewirken.

Wahrscheinlich entsteht der Schmerz dort, wo die Blockade ist oder an einem gegensinnigen Teil, das dadurch überbelastet wird.




 




aktivierte Sprunggelenksarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 185
SID : deutsches-arthrose-forum - 77298 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 22.12.2012 07:21:54
MaschinenArthrose : X635Y20121222072154Z635 - V185


Arthrose





-