Suche nach einem Spezialisten oder Klinik für eine Sprunggelenksprothese, Sprunggelenksversteifung oder wenn möglich andere Alternativen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  707. Eintrag von am 27.01.2016 - Anzahl gelesen : 85  
  Suche nach einem Spezialisten oder Klinik für eine Sprunggelenksprothese, Sprunggelenksversteifung oder wenn möglich andere Alternativen  
  0Ich habe eine starke Arthrose im linken Sprunggelenk welche meine Lebensqualität sehr stark einschränkt. Spaziergänge fast nicht mehr möglich. Einnahme von Schmerzmitteln um den Alltag zu bewältigen. Ich bin 51 Jahre alt und wohne in . Wer kann mir einen guten Spezialisten/Klinik empfehlen
Dankr für Eure Antworten
 
  2. Antwort von am 07.03.2016  
  ihr Zwei,

im November 2010 wurde mir in - im St. - (liegt in der Nähe von ) eine TEP OSG (HINTEGRA) implantiert. Leiter des Fusschirurgischen Zentrums Dr. R. van Enden (war auch mein Operateur) hat sehr viel Erfahrung mit Sprunggelenken. Ich war mit der OP sehr zufrieden. Nach mehr als 5 Jahren bin ich immer noch fast schmerzfrei, kann viele Dinge machen die vor der OP nicht möglich waren.
Weiteres siehe meine Infobox.


C.
 
  1. Antwort von am 07.03.2016  
  (Un-)A.,
habe das gleiche Problem Arthrose OSG, suche ebenfalls krampfhaft nach einer Lösung um meine Mobilität wieder zu .
Im www sind mehere Kliniken zu finden die OSG-Endoprothetik anbieten, ich habe aber bisher keine Rangliste nach Fallzahlen für diese OP gefunden.
Ich wäre ebenfalls dankbar für Empfehlungen und Hilfestellungen.

B.
 




Suche nach einem Spezialisten oder Klinik für eine Sprunggelenksprothese, Sprunggelenksversteifung oder wenn möglich andere Alternativen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 84649 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 08.03.2016 10:31:19
MaschinenArthrose : X707Y20160308103119Z707 - V187


Arthrose





-