Erfahrungen mit Arthrolyse



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2735. Eintrag von am 02.04.2016 - Anzahl gelesen : 30  
  Erfahrungen mit Arthrolyse  
  0
hat jemand Erfahrungen mit einer Arthrolyse ?
Bei mir besteht weiterhin nach Knie - TEP Wechsel ein Streckdefizit von 20 Grad, die Beugung ist gut mit 100 Grad.
Wegen Bakterien und dadurch bedingten Knochenverlusten ist mit der Beugung nicht viel mehr möglich.
Der Operateur sagte mir, ich soll die KG wechseln, wenn sie nicht in dr Lage ist das Knie weiter zu strecken.
Ich habe eine Zweitmeinung eingeholt. Der Arzt fragte, warum ich zur KG gehe. Die Krankengymnastik könne das Streckdefizit auch nicht verringern.
Es gäbe nur sie Möglichkeit, die Vernarbungen durch eine Arthrolyse zu lösen. Er rät aber davon ab, da die Patella bei mir zu dünn sei und brechen könnte. Auch könnte es weitére Vernarbungen geben. Und die Gefahr erneuter Bakterien sollte man nicht unterschätzen.
Ich habe die OP fürs erste abgelehnt.
Wer kann über die OP berichten ?
Übrigens hat mir der Arzt gesagt, man könne sehr gut mit 20 Grad Streckdefizit leben ohne grosse Einschränkungen.Allerdings habe ich starke Schmerzen.
 
  1. Antwort von am 05.04.2016  
 

Also wenn du 20 Grad Streckdefizit hast, ist dein Knie nicht verriegelt sprich du bist schnell anfällig für Verletzungen. Bis zu 5 Grad sind ok. Wenn die KG es nicht schafft dann sollte eine Arthroskopie gemacht werden um die Vernarbungen zu lösen. Wenn man da nix macht dann wird dein Knie nach der Zeit immer steifer da sich immer mehr Vernarbungen bilden. Ich hatte auch ein 25 Grad Streckdifizit und hatte auch Vernarbungen. Bei mir wurde eine Arthroskopie gemacht und dann hat es bis zu 6 Monate gedauert bis meine Streckung besser wude. Wichtig ist sehr viel dehnen und das auch bis in den Schmerz.
 




Erfahrungen mit Arthrolyse



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 154206 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 05.04.2016 21:00:58
MaschinenArthrose : X2735Y20160405210058Z2735 - V187


Arthrose





-