Reizung der supraspinatussehne und Arthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  343. Eintrag von am 30.01.2016 - Anzahl gelesen : 40  
  Reizung der supraspinatussehne und Arthrose  
  0Ich habe ein schlimmes Jahr 2015 hinter mir. War zur Kur und da wurde mir mitgeteilt das meine linke Supraspinatussehne dermassen gereizt ist, weil der Zwischenraum zwischen Schulterdach und Schulterblatt nur noch sehr gering ist. Eigentlich bin ichwegen den anhaltenden Schmerzen in Orthopädischer Behandlung. Nachdem ich den Arzt gewechselt habe,habe ich herraus gefunden das er schon seit 2013 laut einem MRT wusste das die sehne gereizt ist und das da Arthrose drin ist. Dieses wurde mir von ihm nicht mitgeteilt und ich wurde nicht darauf behandelt. Wie gesagt in der Kur wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt und dementsprechend behandelt. Eine Zeit lang ging es auch,aber nun kommen die Schmerzen wieder und kann meinen Arm schon gar nicht mehr bewegen. Die rechte Seite fängt auch schon an. Ich stehe noch voll im Berufsleben und arbeite in der Gastronomie. Seit September 2015 wurde auch festgestellt,das ich in beiden Händen in den Fingergelenken Arthrose habe. Mein Mittelfinger ist am stärksten betroffen und trotzt Paraffintherapie sehr schmerzhaft. Hauptsächlich das Mittelgelenk. Ich hoffe mir können hier paar Ratschläge gegeben werden, wie ich mich gegenüber Ärzten verhalten muss und gegebenfalls Therapievorschläge geben. Vllt ist hier ja jemand der auch solche Probleme hat.  
  2. Antwort von am 22.03.2016  
  Ich wechsele gerade den orthopäden, weil ich bei dem letzten nur ein blatt papier mit übungen bekommen habe.  
  1. Antwort von am 01.02.2016  
  Mit der Schulter ist jetzt Physiotherapie und auch Gerätetraining extrem wichtig. Bleib da unbedingt dran. Eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio ist quasi 'Pflicht' wenn man Schulterpatienten ist. Ohne Training wirst du dich automatisch Schonen und das ist absolut kontraproduktiv. Gegen die gereizte Sehne kannst du Quarkwickel versuchen, eine Lokale Schmerzsalbe oder nehme mal 14 Tage durchgängig 3 mal täglich . Früher wurden diese Schulterdachgeschichten operiert, da ist man heutzutage von ab, da sich herausgestellt hat, dass konservative Behandlungsmethoden ergolgsversprechender sinf,  




Reizung der supraspinatussehne und Arthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 35915 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 23.03.2016 09:27:34
MaschinenArthrose : X343Y20160323092734Z343 - V187


Arthrose





-