Erfahrung mit Röntgen Reizbestrahlung der Hand?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  574. Eintrag von am 04.11.2015 - Anzahl gelesen : 85  
  Erfahrung mit Röntgen Reizbestrahlung der Hand?  
  0Mein Arzt hat mir eine Überweisung zur Röntgen-Reizbestrahlung ausgestellt. Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank  
  3. Antwort von am 02.03.2016  
  A. 50,
ich habe erst jetzt Deinen Beitrag gelesen. Radiosynoviorthese habe ich vor 10 Jahren machen lassen, die Schmerzen wurden weniger - ausser beim linken, kleinen Finger. Es gab beim Setzen der Spritze Probleme und ich musste diesen später versteifen lassen! Röntgenreizstrom-bestrahlung hatte ich auch schon - ohne jeden Erfolg. Weiteres in meiner Visitenkarte.
Deine weiteren Erfahrungen wären interessant.
Freundliche von Reiner
 
  2. Antwort von am 27.11.2015  
  A. und B.,
habe zufällig eure Ausführungen gelesen und es stellt sich mir die Frage, ob mein Schmerztherapeut bei mir das gleiche vorgeschlagen hat. So wie ich das verstanden habe, wird das bei mir aber keine Bestrahlung sondern eine Spritzentherapie beim Nuklearmediziner, Fachbegriff: Radiosynoviorthese. Leider ist mein Arzt - so gut er als Schmerztherapeut auch ist - manchmal etwas kurz angebunden bei Rückfragen, daher weiss ich nicht genau was geplant ist.
Mich interessiert ganz besonders, was bei euch konkret gemacht worden ist.
Arthrose plagt mich übrigens nicht nur in den Fingern, habe auch schon eine Versteifung des re. grossen Zeh und eine Teilversteifung der Wirbelsäule, beides habe ich aktuell von den Schmerzintensität her aber gut im Griff.
von
 
  1. Antwort von am 08.11.2015  
  A.,

mein Orthopäde hat mir ebenfalls Röntgenreizbestrahlung verschrieben, demnächst gehts auch los. Soll das Gewebe besser durchbluten und die Entzündung stoppen. Ich bin gespannt!!! Schreib mir mal wies Dir dabei geht.
Hab Heberdenarthrose in den Fingerendgelenken.
von B.
 




Erfahrung mit Röntgen Reizbestrahlung der Hand?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 36939 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 03.03.2016 22:24:22
MaschinenArthrose : X574Y20160303222422Z574 - V187


Arthrose





-