Gürtelstone Hüfte



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1583. Eintrag von am 26.09.2016 - Anzahl gelesen : 157  
  Gürtelstone Hüfte  
  0nachdem auch mein 2.Hüfteinsatz nicht funktioniert hatte( hatte jedesmal Wundheilungsstörungen und Ca. ein Jahr Später eine erneute Blutvergiftung wurde das Gelenk wieder ausgebaut. Jetzt lebe ich mit der Einsteifung und sitze im Rollstuhl. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema.Gibt es Leidensgenossen?  
  4. Antwort von am 31.03.2017  
  C., wie weit konntest du gehen mit Stütze, als du die girdlestone-Situation hattest? Würde mich sehr interessieren, wie weit man ohne Hüfte gehen kann  
  3. Antwort von am 19.03.2017  
  Hast Du einmal nach den Ursachen der wiederkehrenden Blutvergiftung gesucht ? Vielleicht könntest Du über diesen Weg erreichen, nach Beseitigung dieser Ursachen, wieder zu einer kompletten Hüfte zu kommen.

Alles Gute,
D.
 
  2. Antwort von am 18.03.2017  
  Ich habe auch 1 1/2 Jahre mit Girdlestone-Hüfte rumgemacht. Allerdings habe ich in der Physiotherapie Muskelaufbautraining bekommen, sodass ich nach ca. 2-3 Mon. gut mit einer Stütze gehen konnte, vorher mit Rollator. Ich habe mir nochmal eine zweite Meinung eingeholt, dort hat man mir ein neues Gelenk zugesagt. Dieses habe ich nun ca. 8 Jahre. Allerdings blieb die Beinverkürzung und Muskelsxhwäche. Mache immer noch Physiotherapie, damit der Muskel nicht schwächer wird.  
  1. Antwort von am 01.10.2016  
  Ich bin keine leidensgenossin. Meine hüft-tep ist bis auf eine luxation gut verlaufen, jedenfalls bis jetzt. Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Wie geht es denn jetzt bei dir weiter?  




Gürtelstone Hüfte



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 64464 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 04.04.2017 14:14:23
MaschinenArthrose : X1583Y20170404141423Z1583 - V188


Arthrose





-