Wave Prothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1205. Eintrag von am 24.04.2017 - Anzahl gelesen : 38  
  Wave Prothese  
  0Wer hat Erfahrung mit einem Wave Oberflächenersatz?
Meine OP ist für 23.05. geplant , kann hir im Forum garnichts drüber finden.
 
  2. Antwort von am 26.04.2017  
  A.,

dein Wave Oberflächenersatz ist ein künstlicher Ersatz des Kniescheibengleiters.
Früher bekam man eine Totalendoprothese mit Unterlegung der Kniescheibe - so wie ich -.
Ein Wave Oberflächenersatz ist keine Totalendoprothese.

Wenn du unter Gemeinschaft > Mitgliedersuche, Wave eingibst, erscheinen mehrere Mitglieder, die diese Operation bereits vor Jahren bekommen haben. Durch das anklicken der Namen, Info an... kannst du dich mit ihnen in Verbindung setzen.

Leider erscheinen hier auch Mitglieder die den Zusatz Wave im Namen führen, aber nichts mit dieser Operation zu tun haben.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Operation und würde mich sehr freuen, wenn du hier im Forum darüber berichten würdest.

Alles Gute
von C.

 
  1. Antwort von am 24.04.2017  
  Vermutlich, weil sie nicht so oft eingesetzt wird? Auf der Seite meines Orthopäden habe ich dazu gefunden, dass die aufgrund der recht eng gesteckten Indikation selten verwandt wird.

Aber toi, toi, toi, dass es erfolgreich wird!

Hast Du denn spezielle Fragen oder ging es Dir nur um den Austausch an sich?

LG B.
 




Wave Prothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 93118 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 26.04.2017 09:55:41
MaschinenArthrose : X1205Y20170426095541Z1205 - V188


Arthrose





-