Wie lange krank geschrieben ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1625. Eintrag von am 07.03.2017 - Anzahl gelesen : 117  
  Wie lange krank geschrieben ?  
  0Ich bekomme am Freitag ein neues Hüftgelenk, d.h. Eine Woche KH und dann drei Wochen Reha. Was ist danach, ab wann ist man wieder einsatzfähig ? wer hat Erfahrungen damit ? Ich hörte von 8 Wochen bis zu fünf Monaten und das ist schon viel. Drei Monate darf man selbst nicht Autofahren, ist es nach den drei Monaten wirklich sicher, dann man sich die Hüfte nicht mehr auskugelt ? Ab wann darf man im Auto mitfahren ?
Ab wann fühlt man sich wieder sicher beim hinsetzen, laufen etc. ?
Dachte echt nicht, dass das so aufwändig wird.....
 
  2. Antwort von am 24.05.2017  
  Eigentlich ist es realistisch, dich 6 Monats krankschreiben zu lassen, da dann erst die luxationsgefahr ganz gebannt ist. Ausserdem musst du nach der Reha noch Minimum 4 Monate intensiv Sport machen, das ist neben der Arbeit kaum zu schaffen. So weiss ich das von Bekannten. Es ist nicht zu raten, frühzeitig zur Arbeit zu gehen, dass erschwert die vollständige Reha  
  1. Antwort von am 08.03.2017  
  Liebe A.,
na ja, das kommt natürlich auch auf den Heilungsverlauf an, oder wie fit du vorher noch gewesen bist etc. Drei Monate sind der Zeitraum, der im Vorfeld von den meisten Ärzten angegeben wird, aber das ist halt ein Durchschnittswert.
Bei mir hat es z.B. sehr lange gedauert, aber meine Voraussetzungen waren bei der OP auch schlecht.
Im Auto mitfahren kannst du schon von Anfang an. Wie man sich richtig auf den Sitz schiebt und die anderen Sachen, die du wissen musst, lernst du alle in der Reha.
Wann du selbst Autofahren kannst, hängt halt auch davon ab, wie schnell du wieder ohne Krücken sicher gehen kannst. Dass ist bei manchen auch schon nach vier Wochen, bei anderen halt erst nach drei Monaten. Zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf, wann du wieder einsatzfähig sein wirst und was du ab welchem Zeitpunkt wieder machen kannst. Letztendlich heisst das Allheilmittel hier 'Geduld'.
Ich wünsche dir eine perfekte OP und lass es danach erst mal gelassen angehen.
, B.
 




Wie lange krank geschrieben ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 128946 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 25.05.2017 17:43:17
MaschinenArthrose : X1625Y20170525174317Z1625 - V188


Arthrose





-