Arthroskopie des Schultereckgelenks



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  354. Eintrag von am 28.12.2016 - Anzahl gelesen : 67  
  Arthroskopie des Schultereckgelenks  
  0 3 Ärzte raten zur Athroskopie des Schultereckgelenks. Was kommt auf mich zu? Angeblich bin ich hinterher schmerzfrei und in den Bewegungen nicht eingeschränkt. Ich wünsche mir sehr, dass mir jemand etwas darüber erzählen kann! Danke...  
  3. Antwort von am 01.05.2017  
 

ich hatte Anfang 2011 eine Athroskopie aufgrund eines Impingmentsysdroms mit Entfernung von Osteophyten im AC-Gelenk, der Bursa, sowie einem Kalkdepot.

Die Schulter ist frei beweglich, die Schmerzen sind verschwunden.

Manchmal bei bestimmten Bewegungen ist heute wieder ein 'Schmerz' vorhanden, allerdings kein Vergleich zu vorher.

Die OP selber war in Ordnung, ich hatte eine ambulante OP und bin mit einer Drainage nach Hause gefahren worden.
Die Nach daheim war (Kopfstücke des Bettes aufgerichtet) mit der Drainage 'unbequem', aber das war es auch schon.

In den ersten Tagen war der Jogginganzug war mein liebster Freund. :)

LG
D.


D.
 
  2. Antwort von am 27.04.2017  
  B.,

wie lange warst du nach der Arthroskopie schmerzfrei? Ich überlege, ob diese Behandlung für mich sinnvoll ist.

Danke
 
  1. Antwort von am 14.03.2017  
 

ich hatte eine Arthroskopie beider Schultern, eine 2008 und 2 Monate später, 2009 die andere Schulter.

Bei der linken Schulter ist es teilweise so, wie Deine 3 Ärzte sagen, anschliessend schmerzfrei aber die Rückbewegungen nach hinten nach wie vor schwierig. Es wurde auch ein Kalkdepot entfernt und der Schleimbeutel.

Dieses Kalkdepot ist aber leider wieder gekommen.
Nach einigen Jahren sind die Schmerzen leider alle wieder gekommen.

Bei der rechten Schulter habe ich, was die Schmerzen betrifft, nur wenig Veränderung im Vergleich zu vor-der-OP, bin aber frei beweglich.
Ein aktuelles Röntgenbild von 2017 ergab keinen Unterschied im Vergleich zu vor-der-OP. Worauf hin mich der Orthopäde in die geschickt hat.

Heute ist es so, immer wenn ich den jeweiligen Arm hebe, spüre ich ziehende Schmerzen. Zähneputzen ist z.B. nur mit aufgestützem Arm im Sitzen möglich, da ich die ziehenden Schmerzen sonst nicht aushalten kann. Das Gleiche beim Kämen nasser Haare nach dem Waschen, eine Quältour.

LG
B.
 




Arthroskopie des Schultereckgelenks



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 36525 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 01.05.2017 08:44:17
MaschinenArthrose : X354Y20170501084417Z354 - V188


Arthrose





-