Lockerung der Prothese???



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1653. Eintrag von am 03.11.2019 - Anzahl gelesen : 42  
  Lockerung der Prothese???  
  0 an alle,vor genau 1Jahr wurde ich an der linken Hüfte operiert,vor 9 Wochen bekam ich rechts ein neues Kniegelenk,im März wird das linke Knie operiert,und nun habe ich seit 2Wochen Schmerzen in der operierten Hüfte, könnte das eine Lockerung sein,oder ist es eher eine Überbeanspruchung,hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen??  
  1. Antwort von am 04.11.2019  
  Wolly,

zuerst solltest du von deinem Orthopäden abklären lassen, ob deine Hüft-TEP in Ordnung ist.

Aufgrund der Knie-TEP hat sich deine Körperstatik erneut geändert und dadurch kommt es zu Verspannungen. Diese können sehr schmerzhaft sein. Besprich das bitte mit deinem Arzt und lass dir ein Rezept für KG ausstellen, damit du wieder in das Gleichgewicht kommst.

Machst du eigentlich deine Übungen aus der Reha täglich? Es ist sehr wichtig, dass man seine Übungen jeden Tag zu Hause ausführt, eigentlich immer!. Besonders die Dehnübungen sind sehr wichtig.

Wenn die Schmerzen nicht besser werden, solltest du dir überlegen die 2. Kniegelenk-TEP Operation zu verschieben. Du solltest überwiegend schmerzfrei sein, bevor du erneut operiert wirst. Ich musste damals ein Jahr warten.

Ich wünsche dir viel Geduld
B.
 




Lockerung der Prothese???



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 72302 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 05.11.2019 16:06:08
MaschinenArthrose : X1653Y20191105160607Z1653 - V194


Arthrose





-