TEP und Gammanagel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1654. Eintrag von am 25.11.2019 - Anzahl gelesen : 34  
  TEP und Gammanagel  
  0Guten Abend an alle! - Ich habe mir vor 4 Monaten den Oberschenkel gebrochen (kurz unterhalb des Oberschenkelhalses) und habe aktuell einen Gammanagel. Muss/soll der raus, bevor eine Hüft-TEP gemacht wird?
Danke schon jetzt für die Antworten!
 
  3. Antwort von am 01.12.2019  
  Liebe A.,

lass deinem Oberschenkelhalsbruch Zeit, damit der Nagel gut ein heilen kann. Eine Operation ist kein Spaziergang.

Lass dir ein Rezept von deinem Orthopäden geben, damit deine Muskulatur am Oberschenkel gedehnt wird, dann gehen auch die Beschwerden in der Leiste weg bzw. werden weniger.

Bevor ich mit meiner Hüft-TEP aufstehe, bewege ich immer meine Beine davor, dann ist die Steifigkeit nach längerem Sitzen weg. Auch bewege ich zwischendurch meine Beine, damit die Muskulatur arbeitet.

Ich wünsche dir noch viel Geduld

herzliche
D.

 
  2. Antwort von am 25.11.2019  
  B.,
danke für Deine schnelle Antwort.
Die Fraktur ist gut versorgt und der Bruch auch gut verheilt.
Allerdings habe ich einschneidendes Gefühl in der Leiste und einen mal mehr und mal weniger Schmerz am Oberschenkel (wie Muskelkater). Auch das Weggehen nach längerem Sitzen ist problematisch.
Und täglich 2x 25 mg ist leider 'täglich Brot'.
Der Orthopäde im Krankenhaus (Kontrolle) meinte nur, dass die Hüfte schon sehr arthrotisch ist.

Die guten Wünsche kann ich momentan dringend brauchen!

, A.
 
  1. Antwort von am 25.11.2019  
  A.,

da würde ich mal die behandelnden Ärzte fragen was da weiter geschehen soll.
Warum willst Du eine Hüft-TEP? Ist die Fraktur nicht mit dem Gammanagel stabil versorgt?
Ich würde da auf keinen Fall irgendwar überstürzen. Alles in Ruhe vorher abklären und informieren und danach entscheiden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Herzliche
B.
 




TEP und Gammanagel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 72431 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 01.12.2019 22:54:40
MaschinenArthrose : X1654Y20191201225440Z1654 - V194


Arthrose





-