Hüftprothese, 4 Monate nach OP auftretende Schmerzen beim Anlaufen und Schlafen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1661. Eintrag von am 12.10.2020 - Anzahl gelesen : 10  
  Hüftprothese, 4 Monate nach OP auftretende Schmerzen beim Anlaufen und Schlafen  
  0
nach meiner Hüft Tep im Februar verlief alles prima. Dann kam nach 4 Monaten auf einmal ein extrem starker Anlaufschmerz in der Oberschenkel Aussenseite. Ich muss mich praktisch irgendwo festhalten, damit ich losgehen kann . Dann wird es langsam besser. In der Nacht ist das Drehen, egal auf welche Seite, extrem schwer. Der Oberschenkel schmerzt. Nach Bildgebung (Blutwerte sind ok),auf der nichts besonderes zu sehen ist, meint der Arzt, die Prothese könnte locker sein und er würde nochmals operieren, es könnte aber auch ein muskuläres Problem sein..... Natürlich werde ich mich mit dieser Diagnose NICHT nochmal operieren lassen. Mache viel Übungen, Physio, Osteopathie.....nichts hilft.
Hat einer auch diese Erfahrung gemacht und weiss woher die Schmerzen kommen?
LG A. 66
 
  1. Antwort von am 13.10.2020  
  A.,

zunächst würde ich dir raten, dass du dir eine Zweitmeinung von einem anderen Orthopäden einholst.

Es kann die Hüft-TEP sein, muss es aber nicht, es kann genau so gut ein Muskel sein.

Auch ich hatte nach meiner Hüft-TEP Probleme in der Leiste. Ich bin etwas zu schwungvoll in der Reha in mein Bett gegangen und habe dabei verg, dass das ja noch nicht so gut geht:-)
Kein Arzt und Therapeut fand etwas.

Nach 2 Jahren bat ich meine neue Lymphtherapeutin - sie machte früher auch Manuelle Therapie - ob sie nicht etwas bewegen kann, damit die Schmerzen weniger werden.

Sie erklärte mir, dass es oftmals nur 1 mm ist, wenn die Hüfte schief steht, dann treten die Beschwerden auf. Irgendwie hat sie den richtigen Punkt getroffen und seitdem bin ich überwiegend beschwerdefrei. Nur beim Autofahren habe ich noch Probleme, aber das wird auch besser werden.

Wenn ich immer Muskelprobleme habe, dann setze ich meine intensiven Behandlungen ab und starte von neuem. Oftmals braucht der Muskel einmal eine Pause.
Eine Wärmekissen hilft mir da immer sehr, aber das musst du selbst entscheiden, was dir gut tut.

Ich wünsche dir viel Geduld
alles Gute von B.
 




Hüftprothese, 4 Monate nach OP auftretende Schmerzen beim Anlaufen und Schlafen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 73419 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 13.10.2020 20:47:07
MaschinenArthrose : X1661Y20201013204707Z1661 - V194


Arthrose





-